1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update soll ich ewig Neustarten

  • itsame
  • 13. Januar 2014 um 18:12
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • itsame
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Jan. 2014
    • 13. Januar 2014 um 18:12
    • #1

    Thunderbird-Version:24.20
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): Imap
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Hallo in die Runde,

    ich habe folgendes Problem, heute Morgen sagte mir TB es wäre ein neues update vorhanden und versuchte es zu installieren. Seitdem komme ich nicht mehr ins Programm,
    denn TB verlangt andauernd Neustarts. Im abgesicherten Modus und beim Desinstallieren, zeigt er mir dasselbe an. Hatte auch schon versucht es einfach Neu zu installieren, aber das will TB auch nicht. Was kann ich tun????

    Viele Grüße

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Januar 2014 um 21:29
    • #2

    Hallo,
    ich vermute, dass dein Profil defekt ist, dann hilft eine Neuinstallation des Programms überhaupt nicht - wie man sieht.

    Gehe so vor:
    den Thunderbird-Profilmanager aufrufen, dort ein neues Profil anlegen mit zunächst nur einem Konto und mit diesem starten.
    4 Ein neues Profil erstellen.
    Wenn das klappt musst wohl oder übel auf dein neues Profil umziehen.
    Hilfreich sind dann diese add-ons:
    ImportExportTools (ein Export aus dem alten Profil ist nicht notwendig)
    und
    MoreFunctions ForAddressBook
    Letzteres brauchst du nicht, wenn du alle deine Adressbücher vorher aus deinem alten Profil als *.ldif exportiert hast.
    Ach ja, kontrolliere mal im Thunderbird-Profil im Ordner \Mail oder \ImapMail und dort in weiteren Unterordnern Dateien ohne Endung (etwa inbox, sent, trash) findest, die größer als 800 MB sind.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™