Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Mac OS X 10.9
Kontenart (POP / IMAP): POP
Postfachanbieter (z.B. GMX): mehrere
Probleme mit Profilordner im Netzwerk
Ich betreibe seit mehreren Jahren eine Thunderbird-Konfiguration, bei der ich die Mails und den Profilordner auf einem iMac liegen habe und von einem MacBook über das Netzwerk darauf zugreife. Seit einigen Tagen funktioniert das nicht mehr, Thunderbird startet auf dem MacBook, ich sehe die Ordnerstrukturen in meinen Mail-Accounts, manchmal auch die Mails, aber Thunderbird hängt dann und lässt sich nur über "Sofort beenden" abschießen. Ich hab mittlerweile fast alles probiert, auch das Anlegen eines neuen lokalen Profils, das ich dann auf einen Netzwerkordner verschoben habe (geht auch nicht). An der Größe meines alten Ordners kann es also auch nicht liegen.
Unsere Netzwerkadministration beteuert, dass sie nichts geändert hat.
Hat jemand eine Idee?