Wie kommt eine Mailadresse in die Adresszeile ..?[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2
    Betriebssystem + Version: W7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX): jazztel in Spanien
    Vielleicht eine blöde Frage:
    wie bekomme ich eine Mailadresse (aus dem Adressbuch) in meine Adresszeile , der Cursor blinkt aber ich kann mit meiner Maustaste links oder rechts keine Adresse bzw Untermenü aufrufen?
    Außer ich weiß die Adresse und gebe den ersten Buchstaben ein, dann geht es fix.
    aber wenn ich sie nicht weiß wie komme ich schnell an die Adresse aus der Adressenliste?? Kein Untermenü? (nicht mit shortcut den kenne ich !)
    danke wolfsem

  • Hallo Wolfsem,


    dumme Fragen haben wir gerade nicht ;-)
    Eigentlich müsstest du mit [F9] das Adressbuch links einblenden können. Geht das nicht?
    Dann müsste auch das Adressbuch ("Kontakte") oben in der Iconleiste zu sehen sein. Ist bei dir wohl nicht so. Mache mal einen Rechtsklick in die Iconleiste >> Anpassen. Wenn du dann in den angebotenen Icons das Adressbuch siehst, kannst du dieses Icon einfach in die Iconleiste ziehen.
    Wenn du dann das Adressbuch hast, kannst du die Adressen entweder mit der Maus in die Adresszeile ziehen oder auch markieren und dann mit [An] usw.


    MfG Peter
    edit: Name korrigiert. Sorry!

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,


    [OT on]

    Zitat von "wolfsem"

    wolftel?

    ...<*eigene Nase greifen*>...

    Zitat von "wolfsem"

    munzel

    :rolleyes:


    [OT off]
    :flehan: SCNR