Profil-Manager ordnen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 26.0
    Betriebssystem + Version: W 7 Prof. 64 Bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP 3
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Telekom


    Moin! Gibt es eine Möglichkeit, beim Arbeiten mit mehreren Profilen im Profil-Manager die Reihenfolge der Einträge neu zu ordnen, umzusortieren? Soweit ich das Verfahren überblicke, listet der Profil-Manager die Namen der Profile in der Reihenfolge auf, in der sie angelegt worden sind. Das aber kann unpraktisch sein – ich finde allerdings keine Anleitung, ob und wie man das ändert.


    Danke im voraus für hilfreiche Tipps

  • Hallo,


    die Reihenfolge der Profile ist in der Datei "profiles.ini" festgelegt: [Profile0], [Profile1], [Profile2], ... etc.
    Man müsste sie also bei beendetem TB manuell ändern können, indem man die Datei "profiles.ini" in einem Text-Editor öffnet.
    Zur Sicherheit zuerst eine Kopie der Datei erstellen.


    Gruß