TB holt Post nicht immer ab

  • Thunderbird-Version: 26
    Betriebssystem + Version: XP
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX


    Hallo ihr alle,


    wenn ich TB starte holt er die Post ab so wie ich das auch eingestellt habe.
    Wenn ich später TB in die Taskleiste lege und eine Weile nicht damit arbeite,
    dann aber TB wieder aktiviere, holt er die Post nicht mehr ab. Ich muss jedes
    Mal einen Neustart des PC`s machen, das er die Post wieder abholt.
    Auch bringt er mehrere Fehlermeldungen. GMX unbekannt, manchmal erkennt
    er nicht alle Konten, von denen er die Post abholen soll und über AOL kann ich
    keine Post mehr versenden, obwohl die Konteneinstellungen richtig sind. Könnt
    ihr mir da bitte mal weiter helfen? Vielen Dank.


    LG Geierchen

  • Nein, ich habe noch keine neuere Version gefunden. Mir wird gesagt, ich bin auf dem neuesten Stand.


    LG Geierchen

  • Hallo,

    "Geierchen" schrieb:

    Mit einer englischen Version kann ich nichts anfangen, da ich kein englisch kann.


    die aktuelle BETA-Version gibt es momentan nur in Englisch. Es bleibt aber trotzdem nach wie vor die Frage, warum du mit einer Entwicklerversion arbeitest?

  • Das hatte nur den Grund, das ich dachte, das wäre die neueste Version. Soll ich lieber
    eine Version davor installieren?


    LG Geierchen

  • Hallo,

    "Geierchen" schrieb:

    Soll ich lieber
    eine Version davor installieren?


    die aktuelle "normale" Version ist sicherlich sinnvoller. :arrow:

    Zitat

    Diese Entwicklerversion ist für unsere Test-Community gedacht, die bereit ist, sich mit eventuellen Problemen auseinanderzusetzen!


    Also empfiehlt es sich, zunächst den Profilordner zu sichern.
    :arrow: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen
    Danach Thunderbird über Start > Systemsteuerung > Software deinstallieren.
    Anschließend die aktuelle Thunderbird-Version 24.2.0 von hier herunterladen und installieren. Da der Profilordner bei der Deinstallation nicht angetastet wird, müsste alles gleich funktionieren.

  • Vielen Dank Graba, ich mache mich nachher da gleich mal in Ruhe dran.
    Mal sehen, ob die Post dann wieder funktioniert. :D


    LG Geierchen

  • Hallöchen,


    ich habe alles so gemacht, wie Graba es beschrieben hat, aber der Fehler bleibt.
    TB läuft nur stabil, wenn es den ganzen Tag geöffnet bleibt. Wenn man es schliesst und
    später wieder mal nach der Post gucken will, kann er jedes Mal die Post nicht mehr abholen.
    Ich muss jedes Mal GMX öffnen und dann holt er nach einer Weile die Post ab. Schade, es
    gibt nicht ein stabil funktionierendes E-Mail-Programm.


    LG Geierchen