1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Archiv Ordner verschwunden ?

  • Interstate67
  • 20. Januar 2014 um 22:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Interstate67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Jan. 2014
    • 20. Januar 2014 um 22:38
    • #1

    Thunderbird-Version: v.24.2.0, released: December 10, 2013
    Betriebssystem + Version: Win 7 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): strato

    Hallo Forum,

    heute ist während Email lesen und beantworten der komplette Archivbaum verschwunden, ebenso die empfangenen und gelesenen Mails.
    Ist das schon mal bei jemandem vorgekommen und wenn ja, wie kann ich die verlorenen Dateien wieder herstellen?

    Grüßle an alle, Ralf

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. Januar 2014 um 12:50
    • #2

    Hallo Ralf,

    mach doch mal zunächst folgenden Versuch:
    zeige den TB-Profilordner an über Menü "Hilfe" -> Informationen zur Fehlerbehebung und beende TB.
    Zur Sicherheit erstelle jetzt eine Kopie des Ordners "xxxxxxxx.default"
    Dann, im Original des Ordners "xxxxxxxx.default", öffne den Ordner "Mail", darin den Kontenordner "pop.strato.xxx" (oder so ähnlich) und lösche die Datei "Archives.msf".
    Starte TB erneut und überprüfe den Ordner "Archiv".

    In welchen Ordnern sind die empfangenen und gelesenen Mails verschwunden?

    Gruß

  • Interstate67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Jan. 2014
    • 21. Januar 2014 um 19:02
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    die Mail sind nicht mehr auffindbar.
    Ebenso die Archivordner...einfach weg.
    Soll ich trotzdem den Schritten deiner Anleitung folgen ???

    Grüßle

  • Interstate67
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    20. Jan. 2014
    • 21. Januar 2014 um 19:38
    • #4

    Noch ein Zusatz für Mapenzi,

    die Mails sind quasi aus allen Ordnern verschwunden.......

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 21. Januar 2014 um 22:06
    • #5
    Zitat von "Interstate67"


    Soll ich trotzdem den Schritten deiner Anleitung folgen ???


    Ja, mach aber unbedingt zunächst die Sicherungskopie des Profilordners.

    Wenn du in den Ordner \xxxxxxxx.default\Mail\pop.strato.xxx\ gehst, lösche alle Dateien, die die Endung .msf haben, z.B. "Inbox.msf", "Archives.msf", "Sent.msf", ....,
    öffne den Ordner "Archives.sbd" und lösche die darin befindlichen .msf-Dateien wie z.B. "2012.msf"
    Notiere die Größen der Mbox-Dateien wie Inbox, Sent, und des Ordners "Archives.sbd".
    Am besten wäre es du machst uns eine Bildschirmkopie des Inhalts des pop-Ordners.

    Außerdem: hast du noch eine Profilsicherung (oder allgemeine Sicherung deiner Nutzerdaten), die vor nicht allzu langer Zeit erstellt wurde?
    Was hast du geregelt in den Konten-Einstellungen -> Speicherplatz?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™