Adressbuch Suchfunktion zu beschränkt

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Hetzner


    Warum wird das Adressbuch nur nach Name und e-Mail-Adresse durchsucht? Oft erinnert man sich nicht an den Namen, nur an den Wohnort. Das Keyword "Auto" zeigt mir im Outlook-Adressbuch alle autorelevanten Kontakte, Werkstätten, Zulassungsstelle usw. Das Stichwort "Rom" zeigt mir einen Kontakt, den ich vor 15 Jahren in Rom geknüpft habe - vorausgesetzt ich speichere das Stichwort unter "Notizen" und die Suche findet es.


    Kann man die Suchfunktion irgendwie erweitern?


    Herzlichen Dank!

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    Warum wird das Adressbuch nur nach Name und e-Mail-Adresse durchsucht?


    Weil du vermutlich das Add-on MoreFunctions ForAddressBook nicht verwendest, welches diverse Suchoptionen durch Klick auf das kleine Dreieck des Buttons neben dem Suchfeld mit sich bringt.


    Und bitte: vergleiche Thunderbird nicht mit Outlook, das sind 2 verschiedene Welten, auch im Hinblick auf den Geldbeutel.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()