Standardmäßig andere Sortierfolge b. neu angelegten Ordnern?

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7 SP1
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): egal


    Hallo,



    wenn ich in TB einen neuen Unterordner anlege, ist standardmäßig die Sortierreihenfolge so eingestellt, dass die ältesten Mails ganz oben stehen.
    Da ich häufig neue Ordner anlege und lieber die neuesten Mails oben haben möchte, muss ich jedesmal die Sortier-Reihenfolge von Hand umstellen. Das ist auf Dauer sehr lästig.


    Gibt es eine Möglichkeit, für neu angelegte Unterordner die Sortierfolge "neues Mails oben" standardmäßig vorzugeben?

  • Hallo Crazy-Chris,


    das sollte sich über die Einstellungen mailnews.default_sort_order und mailnews.default_sort_type steuern lassen, siehe: http://superuser.com/questions…ting-order-in-thunderbird


    Vielleicht interessiert dich auch das Add-on No Message Pane Sort by Mouse. Das Add-on verhindert, dass sich beim (versehentlichen) Klicken auf die Spaltenköpfe die Sortierung ändert.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)