Passwortänderung [erl.]

  • Mozilla-Thunderbird:
    Windows 8.1:
    Kontenart (POP / IMAP):
    securepop. t-online:


    Hallo, ich habe bei securepop.t-online.de mein Passwort
    geändert, leider komme ich nicht mehr mit dem neuen Passwort
    in meine E-Mail rein !
    Was muss ich noch ändern, um diesen Fehler zu beheben?
    LG
    mare

  • Hallo mare und willkommen im Thunderbird-Forum,


    hast Du das Passwort in TB geändert? Wie?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Hallo mare und willkommen im Thunderbird-Forum,


    hast Du das Passwort in TB geändert? Wie?


    Gruß
    slengfe



    nein, im TB habe ich nichts geändert
    nur bei t-online, wie o.geschrieben.
    danke für die Mühe...

  • Hallo,


    nun, dann kann TB auch nicht darauf zugreifen. Wie auch ohne passenden Zugang. Lösche das Passwort im Passwortmanager und gebe das neue Passwort auf Nachfrage ein (ggf. speichern).


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • sorry, im Passwortmanager, wo finde ich ihn denn?
    Ich habe ihn schon gesucht. leider nicht gefunden.
    doof, nicht wahr...

  • ;-) Nein, da gibt es ganz andere...


    Einstellungen->Sicherheit->Passwörter->Gespeicherte Passwörter


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • leider habe ich nur Server-Einstellungen gefunden
    dort steht: Authentifizierungsmethode: Passwort normal
    unter Sicherheit stehen überhaupt keine " gespeicherten Passwörter"
    was muss ich den anklicken um überhaupt in die richtige
    "Einstellung" zu kommen?
    lg
    mare

  • Hallo,
    nur so eine Idee:
    könnte es sein, dass du das Menü "Extras", "Ansicht", "Datei" usw. gar nicht siehst, weil bei dir die Menüleiste ausgeblendet ist?
    Falls ja, drücke mal die Alt-Taste (oder F10), dann müsste die Menüleiste erscheinen.


    Damit das dauerhaft auch so bleibt, musst du recht schnell auf Ansicht > Symbolleisten > Menüleiste diese aktivieren (=anhaken).


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • genau, das war's
    nur unter Passwörter war nichts gespeichert
    und auch kein Vermerk, wo ich das neue Passwort eingeben soll
    lg mare

  • für heute erstmal genug.
    Ich muss nochmals bei securepop.t-online rein,
    ich glaube da hat es auch nicht geklappt.
    Ich bedanke mich recht herzlich.
    Es wird schon klappen
    sonst melde ich mich irgendwann wieder.
    auf der Seite von t-online kann ich meine E-Mails
    immer noch abrufen.
    Vielen Dank!!!!!!!!!
    LG mare

  • Zitat

    nur unter Passwörter war nichts gespeichert


    Die speichert Thunderbird dann ab, wenn es dich beim ersten Abruf danach fragt und du bei der Meldung einen Haken machst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Guten Morgen,
    danke! heute früh konnte ich in mein Thunderbird rein
    alles ok! Es hat bei T-Online mit der Passwortänderung
    etwas länger gedauert.
    Ihr seid KLASSE!!! DANKE!
    LG
    mare