Passwort ändern

  • Thunderbird-Version: 17.0.8
    Betriebssystem + Version: WIN 7, Home 64 bit
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): Arcor


    Hallo,


    zugegeben, ich bin aufgeschreckt durch die 16 Mio. gehackten Passwörter.


    Ich möchte mein Passwort im TB ändern. Unter "Extras, Einstellungen" usw. sind bei mir keine Passwörter gespeichert, ich gebe es jedesmal neu ein. ein Master-Passwort habe ich bisher nicht vergeben.

  • Hallo diver,


    Du musst natürlich zuerst bei Deinem Provider (per WEB-Mail) Dein Passwort ändern. Erst danach kannst Du das neue Passwort bei Thunderbird aktivieren.


    Wichtig: Nachdem Du bei Arcor das Passwort geändert hast, musst Du im Thunderbird in den Einstellungen die bisherigen Passworteinträge zu dem Arcor-Konto löschen. Danach schickst Du eine E-Mail an Dich selbst (Dein Arcor-Konto). Thunderbird fordert Dich nun zur Eingabe des Passworts auf, was Du dann wieder speichern kannst.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Edit: Vollzitat gelöscht! Bitte zum Antworten die Buttons Antworten oder SchnellAntwort verwenden bzw. bei Einsatz des Buttons Zitieren nur das unbedingt Notwendige aufführen! Mod. graba


    Hallo Feuerdrache,


    danke erstmal, ist ja auch logisch, war dumm von mir.


    Nachdem Du bei Arcor das Passwort geändert hast, musst Du im Thunderbird in den Einstellungen die bisherigen Passworteinträge zu dem Arcor-Konto
    Wo finde ich diese Einstellungen?


    Diver

  • Hi,
    wenn du kein Passwort speicherst und kein Masterpasswort hast, dann ist nichts weiter zu tun - Thunderbird fragt nach dem Passwort beim Senden und Abholen.
    - m.

  • Hallo diver,


    Du hast Dir doch Deine E-Mail-Adresse bei Arcor irgendwann eingerichtet.


    Also hast Du doch Zugang über Dein jetziges Passwort zu Deinem WEB-basierenden E-Mail-Account von Arcor (über Firefox, Internet Explorer oder welchen Browser Du auch immer verwendest).


    Du musst Dich also via Internet-Browser in Dein E-Mail-Konto von Arcor einloggen Dort wirst Du sicherlich auch auf Deine Kontoeinstelungen Zugriff haben und Dein Passwort ändern können.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier

  • Danke an Euch beide.


    Es hat geklappt, so wie ihr es beschrieben habt.


    Manchmal ist es sooo einfach.


    Diver