1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Problem nach Installation von win 7

  • Planitzer
  • 29. Januar 2014 um 17:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Planitzer
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    • 29. Januar 2014 um 17:20
    • #1

    Edit: Es ist nicht sinnvoll, sich an einen Thread zu hängen, der eine nur ähnliche oder sogar andere Thematik behandelt bzw. bezüglich der Ausgangsvoraussetzungen veraltet ist ( :arrow: Erstellen neuer Themen). Ich habe deshalb mit deinem Beitrag diesen neuen Thread eröffnet. Mod. graba


    Hallo Experten
    Ich brauche wieder mal Hilfe. Also habe win7 64bit neu aufgespielt. Win 8 wurde dabei nicht gelöscht? Meine Mails dachte ich sind noch in den Konten, denn ich habe die Speicherorte aufgeschrieben. Aber leider? Ich hatte eine Ordnerstruktur mir geschaffen mit Jahreszahlen und alles fein einsortiert. Jetzt finde ich diese Ordner nicht mehr alle? Es fehlt der Ordner 2013 und die anderen Ordner sind leer, wieso? Wo und wie kann ich nun meine Mails wieder finden? Gibt es beim wiederherstellen Unterschiede zwischen imap und pop3? Wie kann man seine Daten speichern wenn man mal sein System neu aufsetzen muß?
    mfg
    Planitzer

  • muzel
    Gast
    • 30. Januar 2014 um 11:16
    • #2

    Hallo,

    versuch doch beim nächstenmal, dich erst zu informieren, wie man mit einem Konto umzieht, und nicht irgendwas zu machen, was schiefgeht, und dann zu fragen.
    Und bei einer Neuinstallation des Betriebssystems erstellt man doch wohl vorher eine Datensicherung, bzw. eigentlich macht man das regelmäßig, sofern man wichtige Daten hat?
    Außerdem fehlen noch die Antworten auf einen Teil der Fragen:
    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

    Zitat

    Gibt es beim wiederherstellen Unterschiede zwischen imap und pop3?


    Im Prinzip nicht. Wenn du das komplette Profil gerettet hast, sollte alles wie früher sein - IMAP hat aber den Vorteil, daß alle Mails auf dem Server sind, du könntest also einfach das Konto neu anlegen.

    Gruß, muzel

  • Planitzer
    Mitglied
    Beiträge
    15
    Mitglied seit
    22. Okt. 2009
    • 30. Januar 2014 um 15:29
    • #3

    Danke für deine Antwort.
    Ja das macht man. Jetzt weis ich das auch.
    Ich nutze win7 64bit. Hatte pop3 bei web.de. Habe jetzt aber imap damit nichts mehr verloren geht. TB 24.1.0 Eigentlich hatte ich das Profil kopiert. Finde es nicht mehr. Habe jetzt 4 Profile. In einem Profil fehlt eigentlich nur ein Ordner, wieso keine Ahnungß
    mfg
    Planitzer

  • tempuser
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    48
    Beiträge
    525
    Mitglied seit
    3. Okt. 2013
    Hilfreiche Antworten
    5
    • 30. Januar 2014 um 19:16
    • #4

    Hallo Planitzer,

    Zitat von "Planitzer"

    Hatte pop3 bei web.de. Habe jetzt aber imap damit nichts mehr verloren geht.


    Im Gegensatz zu POP werden bei IMAP die Nachrichten auf dem Server gespeichert - in deinem Fall also bei web.de. Das heißt aber natürlich noch lange nicht, dass die E-Mails nicht verloren gehen können, z.B. durch ein Problem bei web.de oder durch versehentliches Löschen deinerseits. Deshalb solltest du auch bei IMAP immer ein (lokales) Backup deiner Nachrichten machen!

    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge für Thunderbird

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern