Formatierungsleiste weg TB24.2.0 beim email-Verfassen

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win7prof SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): diverse


    Die Formatierungsleiste beim Verfassen neuer Mails zu aktivieren, gelingt mir in der TB v24.2.0 nicht.
    Tipps?

  • "Ooops" schrieb:


    Die Formatierungsleiste beim Verfassen neuer Mails zu aktivieren, gelingt mir in der TB v24.2.0 nicht.


    Optionen > E Mail Format > html

    Viele Grüße


    Michael


    Win 8.1 * 64 & Win 7 * 64 / AV & FW Norton Security 22.12.0.104
    pop.1und1.de:995 SSL/TLS Passwort, normal
    smtp.1und1.de:587 STARTTLS Passwort, normal true

    FRITZ!Box 7490

  • Hallo,


    Zitat

    Die Formatierungsleiste beim Verfassen neuer Mails zu aktivieren, gelingt mir in der TB v24.2.0 nicht.


    Wenn du ein Reintext-Verfassenfenster geöffnet hattest, geht das auch nicht, umgekehrt aber wohl.
    Entweder drücke beim Öffnen des Verfassenfenster die Umschalttaste oder schalte dauerhaft auf HTML-um:
    Ansicht > Nachrichteninhalt (im Hauptfenster von Thunderbird).
    Die von dinole vorgeschlagene Einstellungsmöglichkeit gibt es in einem Reintext-Fenster nicht.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw