TB neu installiert: Einrichtung macht Probleme

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 64 Bit SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL


    Hi Leute,


    ich habe WIndows neu installiert und somit auch Thunderbird. Ich habe davor das FAQ gelesen und "einfach" den TB Ordner vor Neuinstallation an den dazugehörigen Platz kopiert. Nun habe ich TB geöffnet und alles war da, scheinbar, denn auf einmal sah ich links in der Leiste auch Ordner wie "Drafts1" usw.
    -> Diese sind aber nun alle verschwunden, ich sehe nur noch meine Postfächernamen ohne Inhalte und erhalte stattdesen eine Meldung bzw für jeden Account eine:


    "Unbekannte Identität" - Ausnahmeregel hinzufügen imap.aol.com:993


    Was sollte ich nun machen?
    Danke schonmal für eure Hilfe


    EDIT: Der TB Ordner ist auch auf einmal "nur" noch 32 MB groß, zuvor waren es sehr viel mehr. WIe sollte ich nun also vorgehen? (Der Ordner liegt hier noch per Stick bereit)

  • Hi,
    fang einfach nochmal von vorn an. Lösch das Profil (du hast ja eine Sicherung), starte den Profilmanager, leg ein neues Profil an und beende TB, wenn du aufgefordert wirst, ein Konto anzulegen. Dann machst du das Profil leer (TB vorher natürlich beenden) und behältst nur den neu erstellten leeren Ordner mit dem Zufallsnamen wie v8ac7yd3.default und die Profiles.ini. Dann kopierst du den Inhalt des gesicherten Ordners in den vorhandenen.
    Sicherheitshalber kannst du ja dann mal den Inhalt der profiles.ini unter %APPDATA%\Thunderbird und einen Screenshot aus dem Explorer, in dem der Verzeichnisbaum von %APPDATA%\Thunderbird über profiles, <profilname>,IMAPMAiL, abc.server.xyz zu sehen ist, posten.
    Gruß, muzel

  • Sorry vor lauter einrichten hab ich das hier vergessen.
    DENN:
    Es hat bei einem Neustart geklappt, die Fehlermeldung kam nicht mehr und die Emails waren alle da.
    Warum das so war, kann ich nun auch nicht mehr sagen.


    Hab bei der Gelegenheit gleich mal aufgeräumt, viele Mails die ich einfach immer drin gelassen hab, gelöscht. Bzw auch separat weg gespeichert im EML Format.


    Jetzt hätte ich allerdings noch zwei Fragen:


    1. Weiß jemand wo ich bei AOL den Speicherplatz sehen kann? Ich hatte nämlich schon sehr viel Zeug noch drin.


    2. Und natürlich etwas zu viel gelöscht, wie kann ich denn eine alte IMAP Mail wiederholen, wenn ich noch den "alten" TB Ordner habe, ohne dass ich bei den jetzigen Mails etwas durcheinander bringe?