1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Mails werden nicht übertragen [erl.]

  • Osiria11
  • 30. Januar 2014 um 20:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Osiria11
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jan. 2014
    • 30. Januar 2014 um 20:54
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und GMail

    Hallo liebe Foren-Mitglieder,
    ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und bitte um Entschuldigung wenn ich jetzt im falschen Thread schreibe - darin bin ich echt gut. :redface:
    Ich nutze TB jetzt seit einem Monat und bin eigentlich begeistert wie schnell selbst ich Dummie mit vielen Funktionen zurechtgekommen bin (Konten anlegen, Filter etc.).
    Bis gestern hat eigentlich auch Alles super geklappt; na ja wenigstens das Meiste.
    Seit heute ist es so, dass ich bei einem meiner Gmail Postfächer (beim 2. weiß ich es nicht genau) zwar die Anzahl der eingegangenen Mails sehe, aber wenn ich den Posteingang anklicke ist die Zahl weg und es sind auch keine neuen Mails da. Die finde ich dann nur direkt bei Gmail.
    Bestimmt habe ich einfach nur irgendwo was falsch gedrückt - aber wooo??
    Hat zufällig jemand einen Tipp?

    Vielen Dank
    l.G.
    Kosima

  • Mapenzi
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1.024
    Beiträge
    11.810
    Mitglied seit
    26. Mai. 2012
    Hilfreiche Antworten
    117
    • 30. Januar 2014 um 22:09
    • #2

    Hallo Kosima,

    in den neueren Versionen zeigt Thunderbird bei "geschlossenem" Ordnerbaum die Summe aller ungelesenen Mails eines Kontos in Klammern hinter dem Kontennamen an.
    Bei "geöffnetem" Ordnerbaum wird die Zahl der ungelesenen Mails jedes Ordners in Klammern hinter dem jeweiligen Ordnernamen angezeigt, und die Summe der ungelesenen Mails hinter dem Kontonamen verschwindet.
    In Anbetracht deines Titels "Mails werden nicht übertragen" bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich dein Problem richtig interpretiert habe.

    Ich versuche es mit diesen Bildschirmkopien zu verdeutlichen:

    Externer Inhalt i1274.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    ________

    Externer Inhalt i1274.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi (21. Februar 2014 um 11:22)

  • Osiria11
    Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    30. Jan. 2014
    • 21. Februar 2014 um 09:33
    • #3

    Hallo Mapenzi,

    Sorry für meine späte Rückmeldung und DANKE, dass du auf meine Frage geantwortet hast.
    Ja, das mit den geschlossenen und offenen Ordnern ist bei mir auch so, aber das war irgendwie nicht der Fehler - ich weiß nicht genau woran es lag, denke aber an den Einstellungen bei Gmail.
    Jetzt funktioniert es jedenfalls. :D

    l.G.
    Kosima

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™