Mails werden nicht übertragen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP und IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und GMail


    Hallo liebe Foren-Mitglieder,
    ich freue mich, dass ich dieses Forum gefunden habe und bitte um Entschuldigung wenn ich jetzt im falschen Thread schreibe - darin bin ich echt gut. :redface:
    Ich nutze TB jetzt seit einem Monat und bin eigentlich begeistert wie schnell selbst ich Dummie mit vielen Funktionen zurechtgekommen bin (Konten anlegen, Filter etc.).
    Bis gestern hat eigentlich auch Alles super geklappt; na ja wenigstens das Meiste.
    Seit heute ist es so, dass ich bei einem meiner Gmail Postfächer (beim 2. weiß ich es nicht genau) zwar die Anzahl der eingegangenen Mails sehe, aber wenn ich den Posteingang anklicke ist die Zahl weg und es sind auch keine neuen Mails da. Die finde ich dann nur direkt bei Gmail.
    Bestimmt habe ich einfach nur irgendwo was falsch gedrückt - aber wooo??
    Hat zufällig jemand einen Tipp?


    Vielen Dank
    l.G.
    Kosima

  • Hallo Kosima,


    in den neueren Versionen zeigt Thunderbird bei "geschlossenem" Ordnerbaum die Summe aller ungelesenen Mails eines Kontos in Klammern hinter dem Kontennamen an.
    Bei "geöffnetem" Ordnerbaum wird die Zahl der ungelesenen Mails jedes Ordners in Klammern hinter dem jeweiligen Ordnernamen angezeigt, und die Summe der ungelesenen Mails hinter dem Kontonamen verschwindet.
    In Anbetracht deines Titels "Mails werden nicht übertragen" bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich dein Problem richtig interpretiert habe.


    Ich versuche es mit diesen Bildschirmkopien zu verdeutlichen:


    [IMG:http://i1274.photobucket.com/albums/y440/mapenzi5/Abb_2_zpsabd85450.png]________[IMG:http://i1274.photobucket.com/albums/y440/mapenzi5/Abb_1_zps569a37aa.png]

    Einmal editiert, zuletzt von Mapenzi ()

  • Hallo Mapenzi,


    Sorry für meine späte Rückmeldung und DANKE, dass du auf meine Frage geantwortet hast.
    Ja, das mit den geschlossenen und offenen Ordnern ist bei mir auch so, aber das war irgendwie nicht der Fehler - ich weiß nicht genau woran es lag, denke aber an den Einstellungen bei Gmail.
    Jetzt funktioniert es jedenfalls. :D


    l.G.
    Kosima