Neueinsteiger hat ein paar Fragen zum Statusempfang

  • Thunderbird-Version: 24.2.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 Profesional 64bit
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):GMX, t-online etc.


    Hallo,


    ich nutze Thunderbird noch nicht so lange und möchte einiges anmerken/fragen. Gibt es keine Möglichkeit, während des E-Mailempfangs (von mehreren Adressen) ein Statusfenster wie bspw. beim verpönten OE einzublenden? Unten die Statuszeile kenne.


    Und ... ich finde auch auf Anhieb keine Möglichkeit, den E-Mailempfang vorfristig zu beenden, wenn ich z.B. eine unerwünschte Mail plus Anhang bekomme. Vielleicht sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht.


    mfg digi

  • Hallo und willkommen im Forum!
    gehe mal im Hauptfenster auf > Ansicht > Symbolleisten > Anpassen. Dort muss es Symbol in Form eines roten Kreuzes geben, ziehe das auf die Symbolleiste.
    Ein entspr. Menü finde ich auf Anhieb auch nicht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo,


    in dem Menü war ich schon, es gibt ein Kreuz, aber kein rotes und es funktioniert beim Abfragen nicht. Sprich ... die Mails werden weiter abgerufen. Es muss doch eine Abbrechen-Funktion geben, bspw. für den Fall von großen Anhängen oder lahmen Verbindungen.


    Zum Thema Statusfenster brauche ich da sicherlich gar nicht erst weiter fragen...



    MfG

  • "digi" schrieb:

    Es muss doch eine Abbrechen-Funktion geben, bspw. für den Fall von großen Anhängen oder lahmen Verbindungen.


    Hallo :)


    was passiert, wenn Du offline gehst?


    HTH
    Gruß Ingo