Passwort ändern?!?!?

  • Hallo und Danke für´s Lesen!


    Ich habe bei meinem E-Mail-Provider das Passwort für den Account geändert. Leider finde ich in Thunderbird nicht den Menüpunkt, wo ich zu den Zugangsdaten das neue Passwort eintragen / ändern kann. Wer zeigt mir den "Weg" dorthin? Besten Dank vorab!


    Gruß


    Norbert



    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hallo Norbert,


    gefühlte 1000 mal gefragt, ebenso oft beantwortet und auch mit Hilfe unserer Forensuche zu finden. Schlimm, dass wir das in unserer auch sonst lesenswerten Anleitung vergessen haben! (Oder evtl. doch nicht ;-))


    Extras >> Eintellungen >> Sicherheit >> gespeicherte Passwörter >> und hier die beiden (!) Server des betreffenden Kontos löschen. Neustart des TB und bei Abfrage (dem erstmaligen Empfangen und Senden) das neue PW eintragen und den Haken fürs Speichern setzen.
    Normalerweise wirst du sogar auf das falsche PW hingewiesen, wenn der TB es nicht liefern kann. Dann einfach in diesem Fenster überschreiben. Ich gehe aber davon aus, dass dieses bei dir (wer weiß warum) nicht kommt. Deshalb meine obige Antwort.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Bedank! Sorry, war von anderer E-Mail-Software gewohnt, dass die Account-Passwörter bei den Kontoeinstellungen platziert sind. Werde gleich mal nach Anleitung verfahren.


    Gruß


    Norbert