RSS-Feed empfangen/-einrichten

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Mac OsX 10.6.8


    Hallo zusammen,


    ich versuche einen RSS-Feed zu abonnieren. Doch es will mir nicht gelingen. Wenn ich auf der senden Seite den "RSS-Feed abonnieren"-Knopf anklicke, geht mir das Apple-Mail-Programm auf. Das passiert leider auch, nachdem ich in Mail Thunderbird als RSS-Reader eingetragen habe.
    Im Firefox (26.0) finde ich keine Einstellung zu einem RSS-Reader.


    Wenn ich in Thunderbird ein Newsgruppen-Konto einrichten will, und an der Stelle Newsgruppen-Server den entsprechenden Eintrag aus Mail hinein kopiere akzeptiert Thunderbird den nicht.
    Was übersehe ich und wo?
    Danke für eine Antwort.



    Viele Grüße


    Helge

  • Zitat von "Helge55"


    Wenn ich in Thunderbird ein Newsgruppen-Konto einrichten will, und an der Stelle Newsgruppen-Server den entsprechenden Eintrag aus Mail hinein kopiere akzeptiert Thunderbird den nicht.


    Hallo Helge :)


    eine Newsgroup ist etwas anderes als ein RSS-Feed.


    Zitat

    Was übersehe ich und wo?


    Du darfst keinen Newsserver, sondern musst einen News-Feed erstellen. Datei - Neu - Andere Konten... - Blogs & News-Feeds


    Zitat


    Danke für eine Antwort.


    Bitte und HTH
    Gruß Ingo