Zusätzliche Erinnerungsmöglichkeit

  • Hallo,


    ich suche nach folgender Möglichkeit: Eine "Erinnerung" bei Terminen per Email (z.B. eine Email von mir an mich selber). Gibt es dafür eine zusätzliche Erweitung oder kann man das irgendwie anders umsetzen? Ich empfinde Popups und Klingeltöne immer eher nervig...


    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7 (64 bit)
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): T-Online
    Lightning-Version: 2.6.4


    Freundliche Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Maurizio ()

  • "Cascal" schrieb:

    Eine "Erinnerung" bei Terminen per Email (z.B. eine Email von mir an mich selber).


    So etwas gab es einmal, wurde aber leider wieder deaktiviert.
    Seit dem warten wir darauf das dass wieder eingebunden wird.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo Cascal,


    reden wir von Termineinladungen für die Du eine Erinnerung haben willst? Das geht nämlich mit Bordmitteln.


    Oder verstehe ich Dich falsch?


    Gruß
    slengfe

    Bilder

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    ich meinte die normalen Kalendertermine, um mich beispw. an eine TV-Serie, einen DVD-Release o.ä erinnern lassen zu können.


    Dort kann man zwar eine akustische Erinnerung auswählen, aber leider keine E-Mail-Benachrichtigung.


    Freundliche Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Maurizio ()