Eingangs-eMails wie in Adressbuch kopieren ?

  • Thunderbird-Version: V.24.3.0
    Betriebssystem + Version: Win 7 Home
    Kontenart (POP / IMAP): pop.goneo.de
    Postfachanbieter (z.B. GMX): adfer


    Hallo allerseits ,
    ich habe auf meinem Rechner verschiedene Profile mit untschiedlichen eMail-Adressen
    eingerichtet .
    Jetzt möcht ich ausgesuchte Adressen in unterschiedlichen Adressbüchern zusammen fassen und zwar möglichst durch kopieren und einfügen .
    Kann mir jemand helfen , wie ich das das ohne abtippen der Daten machen kann ?
    Danke im voraus für eure Hilfe .
    Gruß addy 32

  • Hallo,
    ganz einfach, wenn man es weiß:
    auf den goldgelben Stern oberhalb des Nachrichtenfensters klicken und du hast die Auswahl. Ist der Stern aber nur weiß, besteht der Kontakt schon.
    Es gibt auch ein Add-on, welches jede neue Mailadresse ins Adressbuch packt. Aber das dürfte nichts für dich sein, weil es ja nicht weiß, wohin es kopieren soll.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw