Mailserver leeren

  • Thunderbird-Version:24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8 Pro x64
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):Gmail


    Hallo,


    gibt es eine Möglichkeit die Mails vom Server zu holen das auf dem Server nichts mehr drauf ist ???
    Sprich Thunderbird soll alle Nachrichten & Ordner auf mein PC Speichern so das der Server leer ist.

  • ach ja...POP !!!


    nun habe ich aber gelesen das die Pop Methode nicht ganz fehlerfrei ist, sprich es kann zu fehlern kommen oder es gehen emails verloren... und ich habe nun mal um die 3000mails auf dem Server.
    Die will ich schon ohne schaden auf dem Pc ziehen.... den der Speicherplatz auf dem Server wird langsam aber sicher voll.

  • Hallo Thunderlord,


    du könntest unter "Lokale Ordner" einfach ein paar neue Ordner erstellen und deine Nachrichten vom IMAP-Konto kopieren. Anschließend überprüfst du stichprobenartig, ob die E-Mails richtig kopiert worden sind. Dann kannst du die E-Mails im IMAP-Konto löschen.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)