"Allen antworten" inkl. BCC-Adr. bei nicht mehr mögl.?[erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx


    Hallo Leute, seit kurzem geht beim Mailversand in meinem gmx-Konto die Funktion "allen antworten" inklusive der BCC-Adressen nicht mehr (nur noch an "An"). Zur Erläuterung: ich mache Pressearbeit (immer Mails an mehrere Adressen) und nutze immer die letzte versendete Mail als Vorlage für die Empfänger-Adressen, und natürlich sind da alle im BCC eingegeben. Bisher konnte ich einfach auf "allen antworten" klicken und dann waren in der neuen Mail alle Empfänger erneut im BCC aufgelistet. Das geht auch weiterhin in meinem googlemail-Konto (Pop). Meine Dienstadresse ist aber im gmx. Was kann ich tun?

  • Hallo babel,


    für mich klingt das nach einem "Missbrauch" der Antworten-Funktion... Verwende doch stattdessen die Funktion "Datei -> Nachricht -> Als neu bearbeiten". Du könntest auch mal einen Blick auf das Add-on Mail Merge werfen. Damit kannst du einzelne E-Mails erstellen und diese bei Bedarf personalisieren.


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Vielen Dank - die Funktion "Nachricht als neu bearbeiten" scheint bei mir nicht vorhanden zu sein, ich habe alles durchsucht.

  • Hallo babel,


    willkommen im Thunderbird-Forum.


    Die entsprechende "als neu zu bearbeitende" Mail in der Vorschauliste auswählen und per Mouse mit Rechtsklick anklicken, Im sich daraufhin öffnenden Kontextmenü findest Du dann die entsprechende Funktion.


    Gruß
    Feuerdrache

    „Innerhalb der Computergemeinschaft lebt man nach der Grundregel, die Gegenwart sei ein Programmfehler, der in der nächsten Ausgabe behoben sein wird.“
    Clifford Stoll, amerik. Astrophysiker u. Computer-Pionier