Von TB-Desktop auf TB-Mobil umstellen - Wie?

  • Thunderbird-Version: 24.3
    Betriebssystem + Version: 7
    Kontenart (POP / IMAP): beides
    Postfachanbieter (z.B. GMX):


    Hallo,
    ich habe mir seit kurzem TB auf dem PC installiert, eingerichtet usw.
    Nun möchte ich aber die mobile Version z.B. mit USB-Stick haben.
    Wie kann ich meine "Einstellungen, AddOns usw im mobilen Teil integrieren?
    Mails ist ja kein Problem, da ich IMAP habe aber, wie gesagt die Einstellungen wären gut wenn ich nicht alles nochmal machen müsste.


    Wie sieht es mit dem Kalender aus, den ich mit BirdieSync derzeit mit meinem iPhone synce. Bleibt das bzw. kann ich das dann auch noch nutzen und einstellen?


    Vielen Dank
    Matthias

  • Hallo,
    das ist recht einfach und funktioniert auch fast immer.
    Allerdings musst du schon wissen, was ein Thunderbird-Profil ist und wo es sich befindet.
    Profile verwalten (Anleitungen)


    Und dann beendest du Thunderbird und suchst auf dem USB-Stick den Ordner "profile". Den Inhalt dieses Ordners löschst du und fügst den Inhalt des alten Profils dort hinein.
    Achtung das Profil der Desktopversion heißt nicht "profile", befindet sich aber im Ordner "Profiles" und hat kryptische Namen etwa 9fkkdloe.default.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw