Das Paßwort lässt sich nicht ändern

  • Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: W 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online


    Hallo zusammen!


    Nach langem Suchen im www aber auch hier bei Euch habe ich mich angemeldet und möchte Euch um Hilfe bitten, denn ich kann mein Problem nicht alleine lösen.


    Ich muss DRINGEND mein Passwort ändern und das geht NICHT!!!


    Aber vielleicht erstmal der Reihe nach.


    Vor kurzem habe ich durch einen blöden Zufall erfahren, dass ein ehemaliger "Bekannter" meine TB-Mails locker flockig mitliest. TB heruntergeladen, mein Passwort ( keine Ahnung woher er es kannte) eingegeben und munter mitgelesen.
    Mein erster Gedanke war natürlich " Paßwort ändern" habe ich auch versucht, es geht aber nicht!
    Ich habe das Paßwort gelöscht, wie überall vorgegeben, TB fragt mich tatsächlich auch jedes Mal nach dem Öffnen nach meinem Paßwort, es ist mir aber nicht möglich ein NEUES einzugeben. Ich gelange zu meinen Mails bzw. kann das Programm nur mit dem ALTEN Paßwort öffnen. Bei t-online habe ich bereits ein Paßwort eingegeben und trotzdem ist es mir nur mit dem alten Paßwort möglich das Programm zu öffnen.
    Was kann ich denn tun?
    Bitte helft mir.......auch wenn ich keine Staatsgeheimnisse per E-Mail verbreite, es ist total besch.... Gefühl, wenn man weiß, dass ein kranker Hirn mitliest.


    Entsprechende Anleitungen bitte leihengerecht, ja?! Ich arbeite zwar mit dem Programm nicht seit gestern, bin da aber absolut kein Experte.


    Für Eure Unterstützung besten Dank!


    Gruß
    ~Paula~

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Zitat

    Ich habe das Paßwort gelöscht, wie überall vorgegeben,


    Wo hast du das gelöscht und geändert, etwa in Thunderbird?
    Du kannst es aber nur bei T-online in deinem Account ändern und dort gibt es mehrere Möglichkeiten, von denen aber nur eine die richtige ist.
    Und wenn du dann das Benutzerkennwort geändert hast, kannst du es auch in Thunderbird ändern.

    Zitat

    es ist mir aber nicht möglich ein NEUES einzugeben.


    Du musst schreiben "das Neue", nämlich das auf der Webseite geänderte.


    Wenn du in Thunderbird deine Mails nur mit dem alten Passwort abholen kannst, hast du es nicht bei t-online geändert, jedenfalls nicht das richtige.


    Du musst nach dem Einloggen im Kundencenter der Telekom, dich in deinem Mailaccount einloggen (Link "E-Mail"), dort klickst du auf den Button Menü und wählst dann den Punkt Einstellungen (Zahnradsymbol) und dann auf POP3/IMAP . Dann siehst du rechts einen kleinen Link Passwort ändern alles weitere ergibt sich dann.
    Und dann wartest du eine Stunde und versuchst das Abrufen noch einmal. hast du alles richtig gemacht, wird dich Thunderbird nach dem neuen Kennwort fragen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw