1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Das Paßwort lässt sich nicht ändern

  • ~Paula~
  • 16. Februar 2014 um 20:04
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ~Paula~
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    16. Feb. 2014
    • 16. Februar 2014 um 20:04
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.1.1
    Betriebssystem + Version: W 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo zusammen!

    Nach langem Suchen im www aber auch hier bei Euch habe ich mich angemeldet und möchte Euch um Hilfe bitten, denn ich kann mein Problem nicht alleine lösen.

    Ich muss DRINGEND mein Passwort ändern und das geht NICHT!!!

    Aber vielleicht erstmal der Reihe nach.

    Vor kurzem habe ich durch einen blöden Zufall erfahren, dass ein ehemaliger "Bekannter" meine TB-Mails locker flockig mitliest. TB heruntergeladen, mein Passwort ( keine Ahnung woher er es kannte) eingegeben und munter mitgelesen.
    Mein erster Gedanke war natürlich " Paßwort ändern" habe ich auch versucht, es geht aber nicht!
    Ich habe das Paßwort gelöscht, wie überall vorgegeben, TB fragt mich tatsächlich auch jedes Mal nach dem Öffnen nach meinem Paßwort, es ist mir aber nicht möglich ein NEUES einzugeben. Ich gelange zu meinen Mails bzw. kann das Programm nur mit dem ALTEN Paßwort öffnen. Bei t-online habe ich bereits ein Paßwort eingegeben und trotzdem ist es mir nur mit dem alten Paßwort möglich das Programm zu öffnen.
    Was kann ich denn tun?
    Bitte helft mir.......auch wenn ich keine Staatsgeheimnisse per E-Mail verbreite, es ist total besch.... Gefühl, wenn man weiß, dass ein kranker Hirn mitliest.

    Entsprechende Anleitungen bitte leihengerecht, ja?! Ich arbeite zwar mit dem Programm nicht seit gestern, bin da aber absolut kein Experte.

    Für Eure Unterstützung besten Dank!

    Gruß
    ~Paula~

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 16. Februar 2014 um 23:35
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Ich habe das Paßwort gelöscht, wie überall vorgegeben,


    Wo hast du das gelöscht und geändert, etwa in Thunderbird?
    Du kannst es aber nur bei T-online in deinem Account ändern und dort gibt es mehrere Möglichkeiten, von denen aber nur eine die richtige ist.
    Und wenn du dann das Benutzerkennwort geändert hast, kannst du es auch in Thunderbird ändern.

    Zitat

    es ist mir aber nicht möglich ein NEUES einzugeben.


    Du musst schreiben "das Neue", nämlich das auf der Webseite geänderte.

    Wenn du in Thunderbird deine Mails nur mit dem alten Passwort abholen kannst, hast du es nicht bei t-online geändert, jedenfalls nicht das richtige.

    Du musst nach dem Einloggen im Kundencenter der Telekom, dich in deinem Mailaccount einloggen (Link "E-Mail"), dort klickst du auf den Button Menü und wählst dann den Punkt Einstellungen (Zahnradsymbol) und dann auf POP3/IMAP . Dann siehst du rechts einen kleinen Link Passwort ändern alles weitere ergibt sich dann.
    Und dann wartest du eine Stunde und versuchst das Abrufen noch einmal. hast du alles richtig gemacht, wird dich Thunderbird nach dem neuen Kennwort fragen.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™