Unterordner alle verschwunden

  • Hallo !!!


    meine lokalen Unterordner samt mails darin sind verschwunden. Auch alle mails im Ordner gesendet sind weg. Ich kann nicht erkennen woran das liegen kann. Es muss vor ca. 1-3 Tagen passiert sein. Alle neuen emails die ich seitdem sende wurden zunächst nicht mehr automatisch im Ordner gesendet gespeichert. Nach dem ich das in den Einstellungen über die Angabe des Unterordners 'Gesendet' geändert habe funktioniert es wieder - das lediglich als Hinweis falls jemand etwas damit anfangen kann. Mein Hauptproblem ist dass die Unterordner verschwunden sind. Es ist nur noch einer übrig aber der ist leer.


    Der Computer funktioniert sonst gant normal mir ist nichts aufgefallen.


    Ich hoffe auf Eure Hilfe. Vielen Dank im voraus !

  • Hallo,
    willkommen im Thunderbird-Forum!


    Da du deinen Beitrag in einem unpassenden Unterforum platziert hattest, konntest du leider nicht erkennen, dass die Helfer für einen sinnvollen Einsatz folgende Informationen benötigen:

    Zitat

    Thunderbird-Version:
    Betriebssystem + Version:
    Kontenart (POP / IMAP):
    Postfachanbieter (z.B. GMX):

  • Hallo, Danke für den Hinweis !


    Betriebssystem: Windows 7 Professional, Service Pack 1
    Thunderbird Version: V24.3.0.
    Postfachanbieter: 0ffice 365, keiner der großen Anbieter, privater mailserver.


    Habe noch folgendes beobachtet:
    - Neues Anlegen eines Unterordners in Thunderbird nicht möglich bzw. die Funktion wird zugelassen aber der Ordner ist dann dennoch nicht sichbar.
    - Auf der online Version von outlook office 365 sind die Ordner vorhanden.


    Ich hoffe das hilft.

  • Hallo,
    nur eine Frage zur Info:
    welchen Ordnermodus hast du eingestellt? Ansicht > Ordner >.....


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw