Nach Umzug auf einen anderen Rechner sind Lighnung-Termin we

• Thunderbird-Version: 24.3.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Serv.Pack1

Ich musste mit Thunderbird und Lightning auf einen anderen Rechner umziehen. Ich habe alles so gemacht wie Thunderbird es erklärt. Alles ist da nur meine Termin im Lightning sind weg. Zieht Lightning nicht automatisch mit um wenn ich Thunderbird und meinen Profilordner verschiebe? Sind die Daten für Lightning nicht im Thunderbirdprofil enthalten?

Gruß
    Charles

• Zitat von "charles08"

Zieht Lightning nicht automatisch mit um wenn ich Thunderbird und meinen Profilordner verschiebe?

Im normal Fall zieht Lightning mit um.
    Die Kalender Adressen sind in der prefs.js gepeichert und die Lokalen Kalender liegen im Ordner " calendar-data " im Thunderbird Profilordner.
    Wenn ich Thunderbird oder Firefox auf einem anderen Rechner installiere, starte ich nach der Installation kurz das Programm. Wenn Thunderbird E-Mail Adressen anlegen will beende ich Thunderbird.
    Jetzt kopiere ich den Inhalt des alten Profils, also alles was z.B. in dem Ordner "vr6bgki0.default" liegt auf dem neuen PC in dem neu angelegtem Ordner z.B. "ebhjnrjdf.default".
    Jetzt sollte alles auf dem neuen Rechner vorhanden sein.

MfG
    EDV Oldi

• Ubuntu 14,04
    TB 24.4.0
    POP
    Uni.de

Tschuldigung, dass ich mich hier einklinke, aber ich habe genau dieses Problem vom TE.
    Schon alles probiert, TB funktioniert, die Ordner sind da, die Addons, eben alles.
    Binsch auf einem Rechner, nur von versch. Partitionen umgezogen von Win7 auf Ubuntu.
    Nur der Kalender will einfach net voll werden, obwohl der auf Win7 rappelvoll ist.
    Über jede Hilfe binsch sehr dankbar. :help: :(

gez.
    Schukow, General

• Hast du auch die Linux-Version von Lightning installiert? Wenn du nur dein Profil umgezogen hast, ist ja darin immer noch die Windows-Version von Lightning installiert welche natürlich nicht funktioniert.

• Danke, sts. Aba wo bekomm ich die Linux Version von Lightning her?
    Muss ich dann alle Millionen Termine etwa manuell wieder einfügen???

Kommando zurück!!! habe in den Addons L. deinstalliert und neu installiert und das Beste:
    ALLE Termine sind wie durch Zauberhand wieder da!!!
    Das war der Tip des Jahres!!! Danke!!! Bin überglücklich!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

gez.
    Schukow, General