1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)

Nach Umzug auf einen anderen Rechner sind Lighnung-Termin we

  • charles08
  • 17. Februar 2014 um 21:10
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • charles08
    Mitglied
    Beiträge
    23
    Mitglied seit
    19. Okt. 2010
    • 17. Februar 2014 um 21:10
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Serv.Pack1

    Ich musste mit Thunderbird und Lightning auf einen anderen Rechner umziehen. Ich habe alles so gemacht wie Thunderbird es erklärt. Alles ist da nur meine Termin im Lightning sind weg. Zieht Lightning nicht automatisch mit um wenn ich Thunderbird und meinen Profilordner verschiebe? Sind die Daten für Lightning nicht im Thunderbirdprofil enthalten?

    Gruß
    Charles

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 18. Februar 2014 um 09:46
    • #2
    Zitat von "charles08"

    Zieht Lightning nicht automatisch mit um wenn ich Thunderbird und meinen Profilordner verschiebe?


    Im normal Fall zieht Lightning mit um.
    Die Kalender Adressen sind in der prefs.js gepeichert und die Lokalen Kalender liegen im Ordner " calendar-data " im Thunderbird Profilordner.
    Wenn ich Thunderbird oder Firefox auf einem anderen Rechner installiere, starte ich nach der Installation kurz das Programm. Wenn Thunderbird E-Mail Adressen anlegen will beende ich Thunderbird.
    Jetzt kopiere ich den Inhalt des alten Profils, also alles was z.B. in dem Ordner "vr6bgki0.default" liegt auf dem neuen PC in dem neu angelegtem Ordner z.B. "ebhjnrjdf.default".
    Jetzt sollte alles auf dem neuen Rechner vorhanden sein.

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4061)

    Thunderbird 128.10.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 139.0b3 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 140.0a1 (64-Bit)

    Firefox 138.0.3 (64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 23. April 2014 um 19:40
    • #3

    Ubuntu 14,04
    TB 24.4.0
    POP
    Uni.de

    Tschuldigung, dass ich mich hier einklinke, aber ich habe genau dieses Problem vom TE.
    Schon alles probiert, TB funktioniert, die Ordner sind da, die Addons, eben alles.
    Binsch auf einem Rechner, nur von versch. Partitionen umgezogen von Win7 auf Ubuntu.
    Nur der Kalender will einfach net voll werden, obwohl der auf Win7 rappelvoll ist.
    Über jede Hilfe binsch sehr dankbar. :help: :(

  • sts
    Gast
    • 24. April 2014 um 16:30
    • #4

    Hast du auch die Linux-Version von Lightning installiert? Wenn du nur dein Profil umgezogen hast, ist ja darin immer noch die Windows-Version von Lightning installiert welche natürlich nicht funktioniert.

  • ForenUser_0224
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    430
    Mitglied seit
    30. Mrz. 2005
    • 24. April 2014 um 16:33
    • #5

    Danke, sts. Aba wo bekomm ich die Linux Version von Lightning her?
    Muss ich dann alle Millionen Termine etwa manuell wieder einfügen???

    Kommando zurück!!! habe in den Addons L. deinstalliert und neu installiert und das Beste:
    ALLE Termine sind wie durch Zauberhand wieder da!!!
    Das war der Tip des Jahres!!! Danke!!! Bin überglücklich!!! :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™