1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

TB lädt keine emails mehr aus webmail

  • elmartino
  • 22. Februar 2014 um 05:35
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • elmartino
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Feb. 2014
    • 22. Februar 2014 um 05:35
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: mac os x 10.7.5
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX): gmx, one.com

    hallo,
    ich bin gerade im ausland und habe seit drei tagen probleme mit TB, die ich so noch nie hatte:
    das programm läd keine emails mehr aus dem webmail acoount von gmx und one.com, wenn diese größere anhänge haben (mehr als 10mb)
    komischerweise werden aber auch alle im nachhinein empfangenen emails nicht mehr geladen.
    TB zeigt nur z.b. nachricht 1 bis 6 und das diese geladen werden. der ladebalken rechts unten rotiert, aber nichts wird effektiv
    geladen. nach ein paar sekunden bricht der vorgang ab und beim erneuten drücken von "abrufen" wird angezeigt, dass keine neuen Nachrichten
    vorhanden sind.

    Gehe ich dann aber in den webmail account, sind diese neuen nachrichten genau da.
    erst wenn ich dann z.b. die große email lösche, werden die restlichen, neueren emails wieder geladen ...

    ich bin fast am verzweifeln, da ich keine antwort finde. ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand einen tip hätte.

    herzlichen dank.
    martin
    ++

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Februar 2014 um 12:20
    • #2

    Hallo,
    webmail und Thunderbird sind zwei Paar Schuhe und können nicht verglichen werden, weil vollkommen andere Protokolle verwendet werden. HTTP-POP-SMTP.
    Da du im Ausland bist, sind solche Störungen (besonders beim Versenden von Mails) möglich und oft die Regel.
    SMTP-Server aus dem Ausland können komplett blockiert werden. Daher halte ich eine Beschränkung beim Abruf für möglich. Gehört habe ich ich aber bisher nichts davon und ich, aber ich bin kein Spezialist auf diesem Gebiet.

    Gruß

  • elmartino
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Feb. 2014
    • 22. Februar 2014 um 13:05
    • #3

    Hallo.
    Herzlichen dank erst einmal fürs Feedback.
    Das Problem ist nicht das versenden von emails, Sondern nur dass TB Emails mit mehr als 10MB Größe nicht mehr vom Server meines One.com Servers runterläd.

    Leite ich dieselbe Email an meinen gmx Account weiter läd TB die mail anstandslos
    Runter.

    Dieses Problem ist erst seit wenigen Tagen. An den accounteinstellungen wurde
    Nichts verändert.

    Hättest du vielleicht noch einen Lösungsvorschlag?
    Danke und Grüße
    Martin

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 22. Februar 2014 um 15:46
    • #4
    Zitat

    Sondern nur dass TB Emails mit mehr als 10MB Größe nicht mehr vom Server meines One.com Servers runterläd.


    Könnte sein, dass es ein generelles Limit von 10 MB gibt (auch davon braucht der Webserver nicht betroffen sein)? Es gibt Provider mit noch wesentlich weniger MB.

    Gruß

  • elmartino
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    22. Feb. 2014
    • 22. Februar 2014 um 15:51
    • #5

    da es in Deutschland problemlos funktioniert und jetzt erst seit ich in Korea bin nicht mehr geht (aber eben nur bei einem von insg. 4 accounts die ich in TB verwalte und die alle problemlos funktionieren) liegt es nicht am provider ...

    selbst wenn vielleicht das korean. internet nicht mehr download zuläßt, warum werden dann auch alle anderen NACH dieser email eingetroffenen Mails von TB nicht mehr heruntergeladen?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™