Kommentar bei Terminbestätigung wird nicht angezeigt

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Win7


    Hallo Forum,


    mir ist gerade etwas aufgefallen, dass es vielleicht schon länger oder immer gibt, aber mir bisher nicht bewusst war: Ich habe eine Einladung verschickt und eine Bestätigung zurück bekommen. Soweit so gut. Nun hat aber die Popup-Benachrichtigung in der Taskleiste mir einen Kommentar angezeigt, den der Antwortende hinzugefügt hat (vermutlich mit Outlook oder Lotus Notes). In der Mail selber finde ich diesen aber nicht (weder in der Vorschau, noch, wenn ich die Mail öffne). Klicke ich auf Antworten, kann ich den Kommentar sehen.


    Das ganze ist natürlich unbefriedigend und ich weiß nicht, wie viele Kommentare ich schon übersehen habe. Kann man das irgendwo einstellen, dass die Kommentare in der Antwortmail angezeigt werden?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,
    Du meinst Du hast einen Termin erstellt und diesen verschickt, dann die Bestätigung bekommen das der Teilnehmer an diesem Termin teilnimmt?
    In Thunderbird kann man eigentlich nur dem Termin zustimmen, alles andere ist mir nicht bekannt und ich konnte bisher auch noch nie einen Kommentar schreiben.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo edvoldi,


    ich schrieb ja

    "slengfe" schrieb:

    (vermutlich mit Outlook oder Lotus Notes)


    Mit beiden Programmen kann man einen Kommentar an eine Terminbestätigung / -absage hinzufügen.


    Das Problem ist nicht, dass der Kommentar nicht in TB erstellt werden kann, sondern dass TB ihn offensichtlich unterschlägt, obwohl er da ist. Denn dieser wird sowohl in der Mailbenachrichtigung angezeigt als auch beim Antworten (dann steht er wie eine normale Mail einfach im Body). Nur beim Anzeigen unterschlägt TB diesen Text. Es ist also nicht so, dass TB den Text nicht anzeigen und verarbeiten könnte, er tut es nur nicht.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "slengfe" schrieb:

    Nur beim Anzeigen unterschlägt TB diesen Text. Es ist also nicht so, dass TB den Text nicht anzeigen und verarbeiten könnte, er tut es nur nicht.


    Jetzt die Frage, ein Lightning oder ein Thunderbird Problem??


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo edvoldie,


    ein Lightning-Problem: Im abgesicherten Modus wird die Mail problemlos dargestellt. Hast Du 'ne Idee?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • "edvoldi" schrieb:

    Nachtrag, könnte der BUG passen?
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=945653


    Nein, soweit ich den Bug-Eintrag verstehe, geht es darum, dass die Teilnehmer nicht informiert werden. Das funktioniert bei mir.


    Es liegt definitiv an Lightning, denn das Problem gibt es auch, wenn alle anderen Erweiterungen deaktiviert werden.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Ist angelegt: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=978109


    Wäre aber immer noch dankbar, wenn jemand eine schnelle Lösung hätte.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite