Termine für Google-Kalender duplizieren? [erledigt]

  • In meiner Arbeitsstelle werden die Termine über zwei Google-Kalender verwaltet. Seit längerem bearbeite ich sie nur noch über die Lightning-Extension in Thunderbird und muss so nicht mehr auf die Google-Webseite.


    Wenn ich nun aber einen Termin duplizieren will, klappt das nicht. Ich versuche es mit strg+c und strg+v, wie üblich. Was dann entsteht, ist kein Duplkat meines Termins, sondern ein Termin, der ohne Titel ist und über 24 Stunden geht.


    Mache ich was falsch oder geht das Duplzieren/Kopieren nicht mit einem externen Kalender?


    Danke für eure Hilfe
    Holbernd


    ---
    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7

    Einmal editiert, zuletzt von holbernd ()

  • "holbernd" schrieb:

    Was dann entsteht, ist kein Duplkat meines Termins, sondern ein Termin, der ohne Titel ist und über 24 Stunden geht.


    Hallo holbernd,
    das habe ich gerade getestet, bei mir funktioniert das ohne Probleme.
    Hast Du den Google Kalender so wie hier beschrieben installiert?


    MfG
    EDV Oldi

  • Ja ganz so habe ich zwei Kalender installiert, auf zwei Systemen: eins mit openSuSe13.1, das andere mit Windows 7. Bei beiden das gleiche Problem.

  • Ich habe jetzt gemerkt, dass mein Problem mit meiner eigenen Dusslichkeit zu tun hatte: Ich hatte versucht, Serientermine zu duplizieren. Das geht freilich nicht. :cry:
    Mit Einzelterminen funktioniert das Duplizieren bei mir auch.


    ABER: Ich habe zwei verschiedene Google-Kalender eingebunden, einen öffentlichen und einen privaten, zu dem nur bestimmte Menschen Zugang haben. Wenn ich nun einen aus dem privaten dupliziere, entsteht ein Termin in dem anderen (dem öffentlichen) Kalender. Das muss ich dann händisch noch ändern. Muss das sein? Oder mache ich da etwas falsch?

  • "holbernd" schrieb:

    Wenn ich nun einen aus dem privaten dupliziere, entsteht ein Termin in dem anderen (dem öffentlichen) Kalender.


    Hallo holbernd,
    beim duplizieren wird automatisch der Kalender genommen der in der Kalenderliste von Lightning markiert ist.


    MfG
    EDV Oldi