1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Kalender, Termin- und Aufgabenverwaltung (ehemals Lightning)
  5. Externe Kalender / Netzwerkkalender synchronisieren

Termine für Google-Kalender duplizieren? [erledigt]

  • holbernd
  • 27. Februar 2014 um 10:57
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • holbernd
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    27. Feb. 2014
    • 27. Februar 2014 um 10:57
    • #1

    In meiner Arbeitsstelle werden die Termine über zwei Google-Kalender verwaltet. Seit längerem bearbeite ich sie nur noch über die Lightning-Extension in Thunderbird und muss so nicht mehr auf die Google-Webseite.

    Wenn ich nun aber einen Termin duplizieren will, klappt das nicht. Ich versuche es mit strg+c und strg+v, wie üblich. Was dann entsteht, ist kein Duplkat meines Termins, sondern ein Termin, der ohne Titel ist und über 24 Stunden geht.

    Mache ich was falsch oder geht das Duplzieren/Kopieren nicht mit einem externen Kalender?

    Danke für eure Hilfe
    Holbernd

    ---
    Thunderbird-Version: 24.3.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Windows 7

    Einmal editiert, zuletzt von holbernd (24. März 2014 um 11:52)

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 27. Februar 2014 um 11:13
    • #2
    Zitat von "holbernd"

    Was dann entsteht, ist kein Duplkat meines Termins, sondern ein Termin, der ohne Titel ist und über 24 Stunden geht.


    Hallo holbernd,
    das habe ich gerade getestet, bei mir funktioniert das ohne Probleme.
    Hast Du den Google Kalender so wie hier beschrieben installiert?

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • holbernd
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    27. Feb. 2014
    • 27. Februar 2014 um 16:11
    • #3

    Ja ganz so habe ich zwei Kalender installiert, auf zwei Systemen: eins mit openSuSe13.1, das andere mit Windows 7. Bei beiden das gleiche Problem.

  • holbernd
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    27. Feb. 2014
    • 24. März 2014 um 11:29
    • #4

    Ich habe jetzt gemerkt, dass mein Problem mit meiner eigenen Dusslichkeit zu tun hatte: Ich hatte versucht, Serientermine zu duplizieren. Das geht freilich nicht. :cry:
    Mit Einzelterminen funktioniert das Duplizieren bei mir auch.

    ABER: Ich habe zwei verschiedene Google-Kalender eingebunden, einen öffentlichen und einen privaten, zu dem nur bestimmte Menschen Zugang haben. Wenn ich nun einen aus dem privaten dupliziere, entsteht ein Termin in dem anderen (dem öffentlichen) Kalender. Das muss ich dann händisch noch ändern. Muss das sein? Oder mache ich da etwas falsch?

  • edvoldi
    Moderator
    Reaktionen
    269
    Beiträge
    7.546
    Mitglied seit
    23. Dez. 2005
    Hilfreiche Antworten
    32
    • 24. März 2014 um 11:38
    • #5
    Zitat von "holbernd"

    Wenn ich nun einen aus dem privaten dupliziere, entsteht ein Termin in dem anderen (dem öffentlichen) Kalender.


    Hallo holbernd,
    beim duplizieren wird automatisch der Kalender genommen der in der Kalenderliste von Lightning markiert ist.

    MfG
    EDV Oldi

    WIN11 Home Version 24H2 (Build 26100.4351)

    Thunderbird 128.11.1esr (64-Bit)
    Thunderbird - Beta 140.0b1 (64-Bit)
    Thunderbird - Daily 141.0a1 (64-Bit)

    Firefox 140.0(64-Bit)

    Thunderbird-Kalender: FAQ / Erweiterungen für den Kalender / Meine Erweiterungen

    Keine Forenhilfe per Konversation!

  • holbernd
    Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    27. Feb. 2014
    • 24. März 2014 um 11:49
    • #6

    Danke, EDV Oldi, damit sind alle meine Fragen geklärt.
    holbernd

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™