E-Mail/Signatur Schrifteinstellungen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): 1&1


    Hallo @ all


    Trotz tagelanger Suche und Rumprobieren hab ich es leider nicht geschafft und bräuchte bitte eure Hilfe!
    HTML Signatur habe ich in grau erstellt (Änderung der Farbe über Extra-Einstellungen-HTML Optionen)


    Wenn ich einen neue E-Mail schreibe, werden aber diese Farb und Größeneinstellungen "natürlich" auch für den ganz normalen E-Mail Text verwendet.
    Wie mache ich es, dass E-Mail Text und Signatur verschieden sein können (z.B. Signatur in grau und Text in schwarz...)


    Danke schon mal!


    Gruss
    Andy

  • Weiß das denn wirklich keiner? :(


    Ich komm einfach nicht weiter und werde noch ganz verrückt...

  • Hallo crewer,


    und willkommen im Forum!
    Noch nicht mal ein Tag vergangen, und schon drängelst du?
    Verwechselst du uns etwa mit den bezahlten Supportern einer Firma, die innerhalb einer bestimmten Zeit antworten müssen? Sollte das sein, dann irrst du dich leider. Wir machen das hier freiwillig, unbezahlt und in unserer Freizeit.
    Nebenwirkung des "Drängelns": Nun gilt deine Nachricht nicht mehr als "unbeantwortet" ... .


    BTW
    Bevor du fragst, warum ich dir nicht auf deine Frage antworte:
    Ich befasse mich grundsätzlich nicht mit html in E-Mails.



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Hallo,

    Zitat

    Wenn ich einen neue E-Mail schreibe, werden aber diese Farb und Größeneinstellungen "natürlich" auch für den ganz normalen E-Mail Text verwendet.


    Na damit hast du aber die Farbe global eingestellt.
    Gehe für die Signatur daher besser so vor:


    Öffne ein HTML-Verfassenfenster (= mit Formatierungsleiste), tippe deine Signatur mit der gewünschten Farbe ein und speichere sie unter Datei > Speichern als > Datei und dort als Dateityp *.html ab.
    Und genau auf diese Datei ziele in Thunderbird unter Extras > Konteneinstellungen > "Stattdessen eine Datei als Signatur anhängen" auf die von dir gerade erstellte *.html.
    Jetzt hat deine Signatur ihren eigenen Farbcode und somit unabhängig von den globalen Einstellungen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • @ Peter_Lehmann:
    Sorry und trotzdem Danke für deine Antwort!


    mrb :
    Vielen Dank!!! Hat geklaptt...


    Gruss
    Andy