Weiterleitung von Mails - überflüssige Versandinfos [erl.]

  • Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.2.18) Gecko/20110616 Thunderbird/3.1.11, POP3 GMX


    Guten Tag,


    ich habe im Email-Account meiner Mutter seinerzeit eine Option eingerichtet, dass bei der Weiterleitung von Emails sämtliche Quellinformationen gezeigt werden, was aber ausgesprochen nervig ist. Weiß jemand, wie man diese Optionen wieder ausschaltet?


    Angezeigt wird folgendes:


    Return-Path:
    Received:
    Received:
    Received:
    Content-Type:
    MIME-Version:
    Subject:
    From:
    To:
    Date:
    Message-ID:
    Envelope-To:
    X-GMX-Antispam:
    X-GMX-Antivirus:
    X-UI-Filterresults:


    DAnke


    JanMichael

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Du brauchst nur im Hauptfenster auf Ansicht > Kopfzeilen > "normal" einstellen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Zitat

    Thunderbird/3.1.11


    Diese Version ist völlig veraltet! Aktuell ist Version 24.0.3.


    Da deine benutzte Version nur so vor Sicherheitslücken strotzt, ist ein Update auf die aktuelle Version dringend notwendig.


    Sichere vor dem Update den Profilordner.