Probleme mit der Einrichtung von Mailadressen

  • Hallo!
    Ich habe mir Thunderbird heruntergaladen und wollte es für meine verschiedenen Mailadressen nutzen...allerdings lässt sich gleich zwei Adressen nicht einrichten:
    Bei meiner zweiten AOL-Adressse sagt mir Thunderbird. das Passwort sei nicht korrekt (was nicht stimmt)
    und die Adresse von 'mail.de' wird garnicht akzeptiert...kein gültiges Zertifikat...aber es hilft auch nicht die 'Ausnahmeregel' anzuklicken...woran kann das liegen? Was mache ich falsch bzw. gibt es Einstellungen, die ich ändern muss?


    Danke

  • "muzel" schrieb:


    mail.de scheint ein kostenspflichtiger Mail-Anbiter zu sein


    Hallo :)


    wie kommst Du denn da drauf?



    Daneben gibt es dann (für einen IMO geringen Obulus) auch kostenpflichtige Produkte.


    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,

    "schlingo" schrieb:


    Hallo :)
    wie kommst Du denn da drauf? (...)


    Oh, stimmt, da war ich wohl abgelenkt und dachte, das hübsche Mädel wirbt für irgendwas ganz anderes... :lol:


    Mist, und das ist jetzt bestimmt ein Copyright-Verstoß.
    Zur Strafe werde ich's mal testen, auch wenn ich dort schon wieder gezwungen werde Javascript einzuschalten, und E-Mail-Werbung muß man auch bestellen, sonst kann man kein Konto einrichten...
    So, ich habe getestet, und der kostenlose und sichere, aber auch an persönlichen Daten interessierte Provider hat jetzt meine Adresse, meine Handynummer, mein Geburtsdatum, mein Einverständnis, mir Newsletter zu schicken (das ich wiederrufen kann, aber es gibt ja auch Spamfilter), und ich kann mich ohne Probleme anmelden und Mails senden und empfangen.
    Nun gut, nichts im Leben ist umsonst, nichtmal Freemailer.


    Und nun an den Themenstarter, falls er noch mitliest ;)
    @ Torftoen:Wie sind deine Konteneinstellungen, insbesondere Servername, Ports, Sicherheit/Authentifizierung für Postein- und -ausgangsserver, und gibt es irgendwelche Sicherheitssoftware (Virenscanner/Firewall), die dazwischenfunken könnte? Und schließlich, stimmt das Systemdatum deines Rechners?


    Grüße, muzel

  • Hallo,

    "muzel" schrieb:

    und E-Mail-Werbung muß man auch bestellen, sonst kann man kein Konto einrichten...


    gegen einen geringen Obulus gibt es das Ganze auch ohne Werbung!
    BTW: Du lässt dich aber mal leicht ablenken. Na ja, der Frühling hat wohl schon zugeschlagen... :mrgreen:

  • [OT]


    "graba" schrieb:

    Du lässt dich aber mal leicht ablenken. Na ja, der Frühling hat wohl schon zugeschlagen... :mrgreen:


    Ihr Männer tut mir schon leid. Diese Werbemacher nutzen schamlos aus, dass 60% der Männer im Dauerfrühling sind und 40%, rein genetisch bedingt, auf PS reagieren. Der Rest ist für beides empfindlich :mrgreen:
    Schauts, bei uns rationalen Frauen funktioniert das nicht. Oder warum glaubt ihr, hat Coca-Cola die Werbung mit diesem knackigen Burschen auf dem Bau eingestellt? ;)


    [/OT]

  • Hi Susi,
    danke für dein Mitgefühl, und alles Gute dir und der besseren Hälfte der Welt ;) zum heutigen Internationalen Frauentag. :flower:
    m.

  • [OT]


    Vielen Dank an muzel :-) Das hätte ich fast verschlafen.


    Gerade habe ich meinem Mann diesen Thread gezeigt und ihn ganz provokant gefragt, ob er nicht wüsste, wo hier in die Nähe eine gscheide Frauendemo läuft. ;-)


    Ihr glaubt nicht, was er mir geantwortet hat: "Nein, aber geh ruhig auf die Demo. Nimm bitte die Kinder mit - ich schau derweil mal bei diesem Mail-Provider vorbei."


    Männer! ;-)


    [/OT]