Thunder!Box findet Fritzbox nicht [erl.]

  • Hallo zusammen,


    leider habe ich ein Problem mit Thunder!Box - vielleicht kann jemand helfen.


    Aus dem Beitrag 11 dieses Threads http://www.thunderbird-mail.de…&hilit=Thunderbox#p359050 habe ich die xpi-Datei geladen und in Thunderbird installiert. Soweit hat alles funktioniert, sowohl die Menüeintrage wie auch die Erweiterung der Kontaktdetails sind vorhanden.


    Leider findet die Erweiterung jedoch meine Fritzbox nicht. Als Hostname ist http://192.168.178.1 eingetragen (funktioniert im Browser problemlos), Thunder!Box meldet jedoch einen Fehler

    Zitat

    Unbekannter Login-Fehler! Bitte prüfen Sie die Thunder!Box-Einstellungen, die Netzwerkverbindung und ob die FRITZ!Box eingeschalten ist.

    .
    Auch fritz.box oder http://fritz.box bringen diesen Fehler.


    Woran könnte es liegen? Die Firewall auf meinem Rechner habe ich testweise deaktiviert, daran lag es allerdings nicht.


    Gruß


    ToKi


    Thunderbird-Version:24.3
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Fritzbox: 7390
    Firmware: FRITZ!OS: 06.03
    THUNDER!Box: 0.9.2

  • Hallo


    Zitat

    Als Hostname ist http://192.168.178.1 eingetragen (funktioniert im Browser problemlos), Thunder!Box meldet jedoch einen Fehler


    Nein, du musst 192.168.178.1 eintragen ohne http://. Normalerweise muss man das auch im Browser. Da aber diese automatisch ein http:// davorsetzen, akzeptiert die fritzbox auch diese.
    Achtung: nochmaliger Hinweis, alle Einträge werden im Adressbuch der fritzbox gelöscht.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw