1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zum Arbeiten mit Kontakten, Aufgaben und Kalendern
  4. Adressbuch

Thunder!Box findet Fritzbox nicht [erl.]

  • töki
  • 4. März 2014 um 21:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • töki
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jul. 2005
    • 4. März 2014 um 21:31
    • #1

    Hallo zusammen,

    leider habe ich ein Problem mit Thunder!Box - vielleicht kann jemand helfen.

    Aus dem Beitrag 11 dieses Threads https://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopi…nderbox#p359050 habe ich die xpi-Datei geladen und in Thunderbird installiert. Soweit hat alles funktioniert, sowohl die Menüeintrage wie auch die Erweiterung der Kontaktdetails sind vorhanden.

    Leider findet die Erweiterung jedoch meine Fritzbox nicht. Als Hostname ist http://192.168.178.1 eingetragen (funktioniert im Browser problemlos), Thunder!Box meldet jedoch einen Fehler

    Zitat

    Unbekannter Login-Fehler! Bitte prüfen Sie die Thunder!Box-Einstellungen, die Netzwerkverbindung und ob die FRITZ!Box eingeschalten ist.

    .
    Auch fritz.box oder http://fritz.box bringen diesen Fehler.

    Woran könnte es liegen? Die Firewall auf meinem Rechner habe ich testweise deaktiviert, daran lag es allerdings nicht.

    Gruß

    ToKi

    Thunderbird-Version:24.3
    Betriebssystem + Version: Win 7
    Fritzbox: 7390
    Firmware: FRITZ!OS: 06.03
    THUNDER!Box: 0.9.2

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 4. März 2014 um 21:51
    • #2

    Hallo

    Zitat

    Als Hostname ist http://192.168.178.1 eingetragen (funktioniert im Browser problemlos), Thunder!Box meldet jedoch einen Fehler


    Nein, du musst 192.168.178.1 eintragen ohne http://. Normalerweise muss man das auch im Browser. Da aber diese automatisch ein http:// davorsetzen, akzeptiert die fritzbox auch diese.
    Achtung: nochmaliger Hinweis, alle Einträge werden im Adressbuch der fritzbox gelöscht.

    Gruß

  • töki
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jul. 2005
    • 4. März 2014 um 22:16
    • #3

    Oh Mann, darauf hätte ich auch kommen können...
    Danke!!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern