Thunderbird-Version: 24.3.0
Betriebssystem + Version: Windows 7 Home Premium
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): GMX und Konto von Arbeitsstelle
Hallo,
ich habe mein Problem bisher in keinem Forum finden können, also versuche ich es mal selbst zu schildern.
Vor ein paar Monaten schon kam plötzlich beim Synchronisieren der Mails die Fehlermeldung "Authentifizierung nicht möglich" (ich weiß nicht mehr den genauen wortlaut). Das war bei beiden Konten so und ich hatte nichts geändert.
Als sich daran nichts geändert hat mit der Zeit, habe ich Thunderbird deinstalliert (mit Revo-Uninstaller vollständig, außerdem alle Profile gelöscht)
Wenn ich nun versuche wieder ein neues Konto zu erstellen steht da erst "Passwort wird getestet" und dann "Konfiguration konnte nicht überprüft werden - ist der Benutzername oder das Passwort falsch?"
Die Daten sind definitiv richtig und z.B. auf dem Handy ist es kein Problem die Emails abzurufen. Geht nur mit Thunderbird nicht. Ich habe auch die gleichen Server und Einstellungen wie auf dem Handy.
Vielen Dank schonmal für eure Mühe