Tonausgabe bei Mail-Eingang [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: WIN7 pro SP1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX):freenet


    Gibt es eine Möglichkeit, den bei Mail-Eingang abgespiielten Ton durch eine Textausgabe (sie haben neue Post) zu ersetzen? Wenn ja, wie müsste ich das anstellen ?


    Gruß ---orion01---

  • Hallo,

    Zitat von "orion01"


    Gibt es eine Möglichkeit, den bei Mail-Eingang abgespiielten Ton durch eine Textausgabe (sie haben neue Post) zu ersetzen? Wenn ja, wie müsste ich das anstellen ?


    :arrow: Extras > Einstellungen > Allgemein > Wenn neue Nachrichten eintreffen... und dort die entsprechenden Einstellungen vornehmen.

  • ja danke - das hab ich gefunden, aber ..................... vielleicht gehört es nicht hier hin, aber kannst du mir auch erklären, wie ich eine solche, abspielbare Datei erstellen kann? Ich hab ja dort nur die Möglichkeit, eine solche zu suchen. Zuerst müsste sie also erstellt werden und ich hab keine Ahnung, wie das geht


    Gruß ---orion01---

  • Hallo,

    Zitat von "orion01"

    wie ich eine solche, abspielbare Datei erstellen kann? Ich hab ja dort nur die Möglichkeit, eine solche zu suchen. Zuerst müsste sie also erstellt werden und ich hab keine Ahnung, wie das geht

    vielleicht findest du über eine Suchmaschine deiner Wahl eine passende "Sound"-Datei.

  • ich "google" mal..............................


    ................................................................................
    ................................................................................
    und habe alles gefunden, was ich mir vorgestellt habe. Danke für den Tipp !!


    Wie wird ein Thread als "erledigt" gekennzeichnet ?


    Gruß ---orion01---

  • Mittels Editieren der Betreffzeile im ersten Beitrag


    Beispiel: Tonausgabe bei Mail-Eingang [erl.]


  • Zitat von "Mental"

    Mittels Editieren der Betreffzeile im ersten Beitrag


    sorry --- geht nicht! Ich kann diese Zeile nicht editieren. Mach ich da womöglich was falsch??


    Gruß ---orion01---

  • Danke ------ ich war mal eben ne Stunde außer Haus


    mit nem lieb gemeinten Gruß in die Runde ---orion01---