Suchen/Filtern über mehrere Ordner mit dem gleichen Begriff

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: WIN 7 Pro
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE/GMAIL


    Moin zusammen,


    ich benutze seit vielen Jahren den Donnervogel. Was mir auffällt, dass sich gesetzte Filter und Suchbegriffe nicht über verschiedene Ordner verwenden lassen. Oder habe ich die Funktion nur nicht gefunden? Hilfreich wäre es, wenn man den Suchbegriff mit einem Klick quasi fixieren könnte, damit man ihn nicht in jedem Ordner neu eingeben muss. Kenne das von anderen Mailprogrammen.


    Ich weiss auch nicht, ob ich mit diesem Wunsch hier richtig bin. Wenn nicht, vielleicht kann es bitte jemand, der sich besser auskennt, an geeignete Stelle weitergeben.


    Herzlichen Dank.
    Peter

  • Hallo peter55,


    Du kannst die globale Suche benutzen, um über alle Konten und Ordner hinweg nach einem Begriff zu suchen.


    Etwas präziser kannst Du suchen, indem Du einen virtuellen Ordner anlegst, der Deine Suchkritriterien (z.B. Ordner, Suchbegriff, Absender) enthält.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite