LIGHTNING // Datendatei in anderem Ordner speichern

  • Hallo.
    Die Kalenderdatei "c:\Benutzer\...\calender-data\local.sqlite" würde ich gerne in den Ordner "d:\Daten\Lightning_Kalender\..." speichern lassen.
    Gibt es irgend wo eine Konfig-Möglichkeit, einen anderen Daten-Pfad vor zu geben?


    ______________________________
    Thunderbird: 24.3.0 + Lightning: 2.6.4
    SeaMonkey: 2.12.1 + Lightning: 1.7
    Win7pro 32bit

  • Zitat von "fbmeil"

    Gibt es irgend wo eine Konfig-Möglichkeit, einen anderen Daten-Pfad vor zu geben?


    Hallo fbmeil,
    das auseinander reißen des Thunderbird Profils ist nicht Empfehlens wert.
    Lege Dir doch einfach die Kalender als ics Datei an, diese Kalender kannst Du speichern wo Du möchtest.


    MfG
    EDV Oldi

  • Die Lightning Kalenderdaten werde aus einer ics-Datei gespeist und nach Bearbeitung wieder in ics exportiert.
    Ich suche aber einen Automatismus, da bei mir nur die Festplatte d: (Daten) regelmässig gesichert wird.

  • Zitat von "fbmeil"

    Die Lightning Kalenderdaten werde aus einer ics-Datei gespeist


    Dann öffne doch einfach die ics Datei, das mache ich auch.
    Meine ics Dateien liegen in der Wolke, so kann ich von allen PC auf diese Datei zugreifen und mein Android Telefon synchronisiere ich mit MyPhoneExplorer. Für das IPhone gibt es bestimmt auch so etwas.


    MfG
    EDV Oldi

  • Für´s iPhone habe ich TransCopy gefunden.


    ich möchte aber mit mehreren Kalendern (4Stk) komfortabel in Ligthning arbeiten. Somit auch 4 ics-Kalender.
    Muss man nicht immer "importieren"?

  • Ich habe 12 Kalender in der Wolke liegen und von dort werde sie geöffnet.
    Die Daten werden sofort in der Wolke gespeichert so dass ich immer auf allen PC die aktuellen Daten habe.
    Einige davon werden mit dem Smartphone synchronisiert, so kannst Du auch immer bei einem neuen Telefon die Daten wieder herstellen.


    MfG
    EDV Oldi