Antworten werden separat versendet

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Betriebssystem + Version: Windows XP
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): hosting-agency


    Kann mir jemand sagen, wo ich einstellen kann, dass eine Antwortmail auch tatsächlich unter dem original angezeigt wird und nicht als seperate Mail...


    Ich habe im TB 3 Konten eingerichtet. In mind. einem davon funktioniert die Antwortfunktion normal (im anderen hab ich das noch nicht getestet)
    aber im 3, wird zwar der blaue Pfeil angezeigt, der mir sagt, dass die mail beantwortet wurde, aber der Antworttext steht nicht drunter sondern wird in einer separaten Mail im Ordner "Gesendet" abgespeichert.
    Mir wäre nicht bewusst, dass ich sowas eingestellt habe und ich kann auch keine Kontoeinstellung dafür finden.
    Zudem nutzen das Konto auch noch weitere Personen und bei denen klappt es...


    Bin ratlos.
    LG
    blackrose

  • Zitat von "blackrose"


    aber im 3, wird zwar der blaue Pfeil angezeigt, der mir sagt, dass die mail beantwortet wurde, aber der Antworttext steht nicht drunter sondern wird in einer separaten Mail im Ordner "Gesendet" abgespeichert.


    Hallo,


    was du beobachtest, ist das Standardverhalten von TB und könnte allenfalls durch ein Add-on geändert werden.
    Wenn du auf eine Mail antwortest, wird dein Antworttext nicht in der Original-Mail gespeichert, sondern die Antwort-Mail wird wie jede andere gesendete Mail im Ordner "Gesendet" gespeichert.
    In den Konten-Einstellungen -> Kopien & Ordner kann man alternativ lediglich den "Gesendet"-Ordner eines anderen Kontos oder der "Lokalen Ordner" wählen.
    TB unterscheidet zwischen empfangenen und gesendeten Mails.
    Der Ordner "Posteingang" ist nicht vorgesehen als Speicherort für gesendete Mails, auch nicht, wenn es sich um Antworten handelt, und das ist auch gut so.


    Vielleicht solltest du das Add-on "Thunderbird Conversations" testen, mit dem man erhaltene Mails und dazu erstellte Antworten im Zusammenhang darstellen kann.


    Es gibt auch die Möglichkeit, eine zusätzliche Kopie deiner Antwort-Mails im Posteingang zu speichern, indem
    du bei jeder Antwort deine eigene Adresse im BCC-Feld einfügst.
    Und wenn du dann nach dem nächsten Nachrichtenabruf deine Mails im Nachrichten/Themen-Bereich mit einem Klick auf "Betreff" sortierst, siehst du deine Antwort direkt unter (oder über, je nach Pfeil) dem Original.


    Gruß