Lightning zeigt keine Feiertage mehr an (Erledigt)

  • Thunderbird-Version: 24.3.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Win 8.0 64bit


    Hallo zusammen,


    ich habe auf meinem Lightning die Kalenderdatei "Feiertage_DE.ics" installiert. Die Feiertage wurden mir auch in der Vergangenheit stets angezeigt, aber plötzlich sind sie alle weg. Deinstallation und Neuinstallation der Kalenderdatei brachten auch nichts.


    Hat jemand eine Idee, was da schief läuft?

    Edited once, last by 1caesar ().

  • Quote from "1caesar"

    ich habe auf meinem Lightning die Kalenderdatei "Feiertage_DE.ics" installiert.


    Hallo 1caesar,
    ics Dateien kann man nicht installieren.
    Diese Datei sollte man in einem bestehenden Kalender, z.B. "Ferien- und Feiertage" importieren.
    Dann sollte der Kalender auch angezeigt werden.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo Oldi,


    ich bin wie folgt vorgegangen: In TB "Datei --> Öffnen --> Kalenderdatei..." Feiertage_DE.ics ausgewählt. Anschließend erscheint in Lightning links in der Liste der Kalenderdateien unterhalb von Privat auch Feiertage_DE. Beide Kalender haben ein Häkchen.


    Aber es werden keine Feiertage angezeigt. So findet laut Lightning z.B. am 20./21. April kein Ostern statt!


    Gruß 1caesar

  • Da diese Datei bei mir funktioniert, lösche Deine " Feiertage_DE.ics " und lade sie neu von hier:
    http://www.sunbird-kalender.de/extension/kalender/
    herunter und teste es noch einmal.


    MfG
    EDV Oldi

  • Volltreffer! Jetzt findet bei mir auch Ostern statt :)


    Vielen Dank für die Hilfe.


    Beste Grüße
    1caesar