POSTAUSGÄNGE DOPPELT ANGEZEIGT

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 8.1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): live.de (Microsoft)


    Hallo, ich habe ein Problem beim Thunderbird,
    mir werden auf einmal alle Postausgänge DOPPELT angezeigt!
    Keine Ahnung ob die auch doppelt verschickt werden, auf jeden Fall
    stehen die Einträge im "GESENDET-Ordner" 2 fach drin :rolleyes:


    Gibt´s da einen Grund bzw. eine Lösung für so ein Problem?


    Liebe Grüße ;)

  • Hallo,


    sende einfach eine Mail an dich bzw. setze dich in ein BCC-Adressfeld, dann siehst du ob das

    "evernote" schrieb:

    Keine Ahnung ob die auch doppelt verschickt werden

    passiert.


    Aber wahrscheinlich ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Gesendet-Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien

  • Ich habe das mit dem Versenden probiert, zum Glück kommen diese nur 1 x an.
    Auf "Reparieren" bin ich auch mal gegangen, hab das durchgeführt, dauert etwas - aber leider nichts geschehen.
    Immer noch das selbe (...)
    Vielleicht sollte ich dieses Mail-Konto erneut konfigurieren :-/


    PS: Wie kann ich dann eigentlich die Reihenfolge (linke Leiste mit meinen einzelnen Mailkonten)
    ändern? Da stehen (z,B. meine 4 Mailkonten) aber die Reihenfolge ist stets die, die ich von Anfang
    an angelegt habe! Gibt es die Möglichkeit ein Mail-Konto, welches dann ganz unten steht, wieder nach
    ganz oben zu verschieben? Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. ;)


    Gruß