Vorlagenordner

  • Thunderbird-Version: 24.4
    Betriebssystem + Version: xp
    Kontenart (POP / IMAP): pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):gmx


    Hallo,
    wenn ich eine Vorlage erstelle und sie dann im Ordner Vorlagen speichere so ist sie dort auch vorhanden.


    Wenn ich aber die Vorlage aus diesem Ordner heraus sende, dann ist der Vorlage verschwunden und der Ordner leer.. Normal müßte die Vorlage doch noch vorhanden sein?


    Ist das bekannt?


    gruß
    bendel

  • Hallo,


    hast du das mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) (dazu TB mit gedrückter Umschalttaste starten oder in TB=> Hilfe>Mit deaktivierten Addons neu starten) ausprobiert?


    Wie speicherst du die Vorlage?
    Wie öffnest du sie dann zum Bearbeiten/Senden?

  • Hallo, abgesicherter Modus gleicher Effekt.
    Speichern: Verfassen - dann Datei als Vorlage speichern.


    Beim Vernwenden:
    Ordner Vorlagen - Vorlage anklicken - dann öffnet sich das Verfassen Fenster - dann senden.


    bendel

  • Wähle mal in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien&Ordner einen anderen Ordner aus und teste dort.
    Du kannst ja für jedes Konto und den Lokalen Ordner einen Vorlagenordner bestimmen, was passiert beim Speichern in anderen Vorlagen-Ordnern?
    Beende TB und lösche die Dateien templates und templates.msf des betroffenen Kontos und starte TB und teste.

  • Habe jetzt alle Vorschläge durchprobiert. Sobald ich die Mail sende ist sie aus dem Vorlagenordner weg.


    Speichere die Vorlagen jetzt halt in einem von mir erstellten Ordner.


    bendel

  • Hallo,


    im Moment klappt es mit dem neuen Profil. Melde mich wieder.


    Danke für die Tipps.


    gruß bendel