1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Keine Einstellungen gefunden.

  • plattkop
  • 23. März 2014 um 21:14
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • plattkop
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2014
    • 23. März 2014 um 21:14
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7, Service Pack 1
    Kontenart (POP / IMAP): IMAP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): nemesus-roleplay.de

    Guten Tag!
    Ich habe ein Problem, wenn ich versuch mich mit meinem E-Mail konnto zu verbinden, kommt folgender Fehler:
    "Thunderbird konnte keine Einstellungen für Ihr E-Mail-Konto finden."
    Ich habe es bereits auf einem anderen Gerät getestet, ohne Probleme.

    Ich wäre ihnen sehr dankbar, wenn sie mir helfen könnten.
    MfG,
    plattkop

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. März 2014 um 21:17
    • #2

    Hallo plattkop und willkommen im Thunderbird-Forum,

    hast Du Kontakt zum Internet? Wird TB vielleicht von Deiner Firewall blockiert?

    Wenn Du keine Lösung findest, kannst Du Konten natürlich immer auch manuell anlegen. Im Zweifelsfall, hast Du die Daten ja auf Deinem anderen Computer.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • plattkop
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    23. Mrz. 2014
    • 23. März 2014 um 21:19
    • #3

    Hallo!
    Danke für die schnelle Antwort,
    Verbindung zum Internet ist vorhanden und die Firewall ist aus.
    Gibt es nicht noch irgendeine Lösung?

    MfG

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 23. März 2014 um 21:52
    • #4

    Hallo plattkop,

    ich will mal das, was dir slengfe schon geschrieben hat, mit anderen Worten ausdrücken.
    Die Konfiguration eines Mailclients, also das Eintragen von
    - Mailserver für Postein- und Ausgangsserver (also beispielsweise "pop.xxx.yy" und "smtp.xxx.yy")
    - Port (machen die meisten Mailclients automatisch, sonst Vorgabe des Providers)
    - Kontenart (POP3 oder IMAP)
    - Benutzername ("ich@xxx.yy")
    - Art der Authensisierung ("Passwort, normal")
    - Verbindungssicherheit (Vorgabe des Providers)
    ist etwas, was bei fast allen Mailclients durch den Benutzer händisch gemäß den Vorgaben seines Providers durchgeführt werden muss.

    Der Thunderbird bietet nun ein Feature, indem er einen Konfigurations-Assistenten bereit stellt. Dieses Helferlein, dessen Datenbank von vielen freiwilligen Helfern weltweit bestückt wird, kennt sehr viele, aber garantiert nicht alle Provider. Und es gibt eben auch Provider, von denen selbst ich noch nie etwas gehört habe ... .

    Das bedeutet, wenn der "Assi" dir dein Mailkonto nicht automatisch konfigurieren kann, dann kennt er dieses eben nicht, und du musst es eben selber machen.
    Dazu solltest du dich auf der Webseite des Providers umsehen, und dir von dort die aktuellen Daten holen. Und wenn auf deinem anderen PC das Mailkonto perfekt funktioniert, dann kannst du auch ganz einfach die Daten von dort übernehmen.
    Du musst die automatische Konfiguration (bzw. den Versuch dieser) einfach "abwürgen" und das Konto händisch einrichten. Wie bei jedem anderen Mailclient auch ... .
    BTW: Wir haben auch eine Anleitung, wo das alles beispielhaft erklärt wird.

    OK?


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™