Thunderbird-Version: 24.2.0
Betriebssystem + Version: Win 7 Ultimate SP1
Kontenart (POP / IMAP): IMAP
Postfachanbieter (z.B. GMX): AOL
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Seit einiger Zeit (so ca. schon seit 2 Jahren) kann ich Thunderbird über "Hilfe/Über Thunderbird/Nach Updates suchen" nicht mehr updaten!
Aktuelles Bsp.: Meine jetzige Version von Thunderbird ist 24.2.0, die aktuelle Version ist 24.4.0. Wenn ich jetzt auf "Nach Updates suchen" klicke, kommt "Thunderbird ist aktuell".
Dieses Problem betrifft die unterschiedlichsten Thunderbirdversionen sowie die OS Win XP wie auch Win 7.
Ich habe daher immer mein ThunderbirdProfil gesichert, den alten Thunderbird deinstalliert, den neuen Thunderbird installiert, beim Thunderbirdstart dann das gesicherte Profil wieder eingebunden (Hinweis: das Profil enthält eine Menge gesicherte Email, daher möchte ich es nicht löschen).
Jetzt wird mir das aber zu umständlich. Also das deinstallieren und installieren. Und mein Profil will ich auf jedem Fall behalten.
Meine Frage daher, weiß jemand, woran es liegen könnte, dass Thunderbird nicht mehr manuell geupdatet werden kann (auch die Auto-Update-Funktion funktioniert nicht?
Ich vermute, dass es in irgendeiner versteckten Einstellung, die nicht über die Benutzersteuerung zugänglich ist, liegen könnte. Ich habe bei Thunderbird jetzt aber nichts über "Konfiguration bearbeiten" (unter den Einstellungen) geändert!
Ich hab auch schon versucht, die "updates.xml" und die "active-update.xml" zu löschen. Problem besteht immer noch.