Thunderbird - Prozeß gestartet aber nam Bildschirm nicht da

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Lightning-Version: 2.6.4
    Betriebssystem + Version: Win 7 Prof SV 1


    Hallo,


    mein Problem ist, daß Thunderbird am Bildschirm nicht sichtbar ist, wenn Lightning aktiviert ist.


    Ich muß dann über den Task-Manager den Pozeß löschen, Tb abgesichert starten und Lightning deaktivieren. Beim nächsten Start sehe ich dann auch den Tb wieder ...


    Dieses Phänomen hatte ich bei meiner vorherigen Installation unter Win XP ebenfalls schon. Bei meinem privaten PC funktioniert alles Bestens, aber an meinem Arbeitsplatz-PC nicht ... auch nach der Neuinstallation des Betriebssystems nicht.


    Meine Daten hatte ich allerdings per MozillaBackUp hin- und wieder zurück geschaufelt ... den Fehler evtl. auch :stupid: :stupid: :stupid:


    Woran mag das liegen, wer kennt das Problem, wer hat mir einen Tipp??? :flehan:


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß


    Michael :wall:

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • Hallo Michael12353,
    da ist meiner Meinung nach das Profil defekt, erstelle ein neues Profil und teste es aus.
    http://www.thunderbird-mail.de…in_neues_Profil_erstellen


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo,


    habe ein neues Profil angelegt ... damit funktioniert es richtig ...


    wie bekomme ich das neue Profil in meine 'normale' Anwendung, ich will ja nicht alle Konten, Filter, etc. neu einrichten, wäre eine wahnsinnige Arbeit ...


    Gruß


    Michael

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall

  • Die Kollegen aus dem Thunderbird Forum haben da bestimmt gute Tipps.
    Die kennen sich mit so etwas besser aus als ich.
    Mache hier: http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewforum.php?f=36
    einen neuen Tread mit dem Verweis nach hier auf.


    MfG
    EDV Oldi

  • Hallo,


    offenbar habe ich das Problem lösen können ... möchte aber nicht zu früh jubilieren ...


    zunächst habe ich ein neues Profil eingerichtet, dann habe ich dort den Kalender ausprobiert, der auch funktioniert hat.


    Anschließend habe ich im Ordner APPDATA Thunderbird gesucht und in Profiles\testprofil\calender-data 'local.sqlite' vom Testprofil in mein Hauptprofil kopiert ...


    Damit läuft der Kalender und Thunderbird insgesamt auch ...


    einen schönen Tag an alle


    Michael :D

    Michael
    _________________________
    nette Menschen gibt es überall