neues Konto: Mails werden nicht abgerufen [erl.]

  • Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Windows 7
    Kontenart (POP / IMAP): POP
    Postfachanbieter (z.B. GMX): WEB.DE


    Hallo Forum,


    ich musste heute ein neues Thunderbird-Profil anlegen. Habe 3 Web.de-Konten, bei zweien funktioniert alles bestens, beim Dritten nicht. Woran kann das liegen? Alle sind SSL-Verschlüsselt. Das Passwort wird anscheinend korrekt überprüft, dann kommt die Meldung "Konto wird auf neue Mails überprüft", aber es passiert einfach nichts. Jemand ne Idee?


    Viele Grüße

  • Hallo xjapx,


    vergleiche mal die Server-Einstellungen der entsprechenden Konten ("Extras -> Konten-Einstellungen -> [Konto] -> Server-Einstellungen").


    Viele Grüße,
    tempuser

    Entwickler des Add-ons Mail Merge (Thunderbird / SeaMonkey) und Mitwirkender des Add-ons Cardbook (Thunderbird)

  • Hallo,

    Zitat

    dann kommt die Meldung "Konto wird auf neue Mails überprüft", aber es passiert einfach nichts. Jemand ne Idee?


    Dieses Verhalten könnte ich nachvollziehen, wenn das dritte "Konto" gar kein echtes ist, sondern eine Alias-Mailadresse
    Die erkennt man leicht am gleichen Benutzernamen und meistens am gleichen Kennwort.
    Wenn das so ist, werden die Mails beim Abruf der Hauptmailadresse auch die des Alias abgerufen und ruft man dieses dann danach ab, ist zum Abrufen nichts mehr da.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo und lieben Dank für die Antworten. Ich habe auf dem Server mal ein wenig aufgeräumt und alle alten Mails gelöscht, auf einmal konnte auch Thunderbird die neuen Mails wieder abrufen. Somit ist alles gut! :)