1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Filter, Inbox,Sent nach Löschung wiederherstellen?

  • depechemode
  • 31. März 2014 um 17:26
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • depechemode
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2014
    • 31. März 2014 um 17:26
    • #1

    Thunderbird-Version: 24.4.0
    Betriebssystem + Version: Win7 64Bit
    Kontenart (POP / IMAP): Pop
    Postfachanbieter (z.B. GMX):t-online

    Hallo zusammen,

    ich habe auf anraten des t-online-Support mein Konto in TB gelöscht um es neu einzurichten, aber erst dann gemerkt, das zwar die Mails noch da sind(vom t-onlie-Server) aber der Rest der Einstellungen in TB futsch.

    Meine Ordner mit den darin enthaltenen Mails sind zum Glück noch da, aber meine Filtereinstellungen und das Adressbuch nicht. Ich habe dann die entsprechenden Dateien msgfilterrules, Inbox, Sent usw in den neuen Ordner verschoben, aber wenn ich TB nun neu starte, werden diese nicht übernommen.

    Was habe ich falsch gemacht, bzw. was muss ich noch tun? Also inbox, sent, etc. wäre schön, wiederherzustellen, bei den Filtern wär es aber extrem übel, wenn ich die alle neu erstellen müsste, da es mehrere Filter mit teilweise Dutzenden Adressen betrifft.

    Hoffe, Ihr könnt mir helfen?

    Danke

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 31. März 2014 um 17:40
    • #2

    Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Meine Ordner mit den darin enthaltenen Mails sind zum Glück noch da, aber meine Filtereinstellungen und das Adressbuch nicht.


    Das kann nicht sein, das Adressbuch hat mit den Konten nichts zu tun.
    Und wenn die Ordner im Thunderbird-Profil noch da sind, ist dort auch die "Filterdatei" noch zu finden. Die heißt msgFilterRules.rdf.
    Hast du das Konto neu eingerichtet, beende Thunderbird und kopiere die Datei an die gleiche Stelle, wie im alten Profil.
    Evtl. musst du auf Grund der nicht exakt gleichen Ordnerstruktur, die Filtereinstellungen überarbeiten (Haken setzen, und Zielordner ändern.
    Profile verwalten (Anleitungen)
    Dateien im Profil kurz erklärt.

    Gruß

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 1. April 2014 um 16:36
    • #3
    Zitat von "mrb"

    im Thunderbird-Profil [...] ist dort auch die "Filterdatei" noch zu finden. Die heißt msgFilterRules.rdf.


    Hallo :)

    kleine Korrektur: die Datei heißt msgFilterRules.dat.

    Sorry für's Korithenka...

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • depechemode
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    12
    Mitglied seit
    31. Mrz. 2014
    • 1. April 2014 um 18:49
    • #4

    Hallo,

    also ok, soweit sogut, die Datei FilterRules war schon bekannt und ich habe auch die anderen Dateien wie Inbox und Sent verschoben.

    Jetzt gibts nur noch ein Problem, ich habe mehrere Identitäten, die alle zu einer Hauptadresse gehören, z.b. Hauptadresse ist a-mail, dann b-mail, c-mail usw. Das Phänomen ist, das die Inbox und die Sent, wie auch die Filter nun auf der b-mail liegen. Wie bekomme ich diese denn nun verschoben, weil wenn ich das noch hin bekomme, ist alles wie es noch gestern Mittag war, bevor die glorreiche Löschaktion lief.

    Nutzbar wäre das ganze auch so, aber iwann wird sich das mal bestimmt crashen, abgesehen davon, das die Filter auf den Posteingang nicht anwendbar sind, weil Sie ja auf der b-mail sind, zumindest erschliesst es sich mir so, aber vllt liege ich da ja falsch?

    Danke schonmal...

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 3. April 2014 um 21:05
    • #5

    Poste mal bitte, wie du die Filter definiert hast und vor allem in welcher Reihenfolge.
    Außerdem möchte ich deine Ordnerstruktur wissen.
    Also Posteingang liegt im Ordner des Kontos oder des Posteingangs in den lokalen Ordnern.
    Auf einen der beiden liegt der Filter, der die Mails in bestimmte lokale Ordner kopiert?

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 20:10

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™